Alcudia

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Alcudia

Top-Sehenswürdigkeiten in Alcudia

Sightseeing in Alcudia

Möchten Sie alle Aktivitäten in Alcudia entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Alcudia: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 1.433 Bewertungen

Einer der tollsten Trips, die wir jemals gemacht haben! Wir sind um 7 Uhr gestartet und konnten daher den traumhaft schönen Sonnenaufgang erleben. Nach ca. 20 Minuten Fahrt waren dann auch schon ganz plötzlich Delfine vor und neben uns. Sie waren teilweise so nah, dass man sie theoretisch hätte berühren können. Es war eine unglaubliche Erfahrung diese wunderschönen und beeindruckenden Tiere so nah in freier Wildbahn zu erleben. Das Boot wird auch immer in Richtung der Tiere gelenkt, so dass man sie immer gut sehen und fotografieren kann. Man ist auch relativ lange draußen und hat genug Zeit, um sie zu beobachten. Danach ging es noch an die Bucht Coll de Baix. Ein kleines Schnorchelparadies. Leider hielten wir dort nur ca. 20 Minuten. Aber es reichte, um die dortige Unterwasserwelt etwas zu erkunden :-) Im Großen und Ganzen ist dieser Trip sein Geld definitiv wert und jedem, egal, ob jung oder alt, zu empfehlen. Beim nächsten Mallorca-Urlaub wird er auf jeden Fall nochmal gebucht!

Die Inseln vom Meer aus zu betrachten und einige Höhlen zu sehen war wirklich schön. Das Boot, dass über die Wellen „fliegt“ auch sehr lustig. Das Schnorcheln war eher unspektakulär, was die Artenvielfalt der Fische anbelangt, aber trotzdem schön! Die Fische wurden etwas angefüttert, so konnte man sie sehr gut betrachten. Die anderen Leute waren entspannt, was für mich ebenfalls sehr wichtig ist. Ein Mal sind wir von einer Welle sehr nass geworden, also die Wertsachen immer gut einpacken! Ich hätte mir gewünscht, dass der Guide etwas mehr englisch gesprochen hätte, da wir es so gebucht haben. Ich finde den Preis von ca 55€ für die Tour, die Zeit (4h), das Feeling und die Versorgung mit Getränken angemessen und würde es wieder machen. Wichtig zu wissen ist, dass das Boot fast keinen Sonnenschutz bietet.

Es war anstrengender als gedacht, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Die Kletterpassagen waren schon sehr anspruchsvoll, wer körperlich nicht wirklich fit ist, sollte diese Veranstaltung meiden. Für unsere Tochter (13 Jahre) war es ein klein wenig zu viel, für ein anderen Jungen (12 Jahre) war es grenzwertig, aber er fand es mega-toll! Ich hätte mir noch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Die beiden Guides waren top, haben sich super auf die Gruppe und das Leistungsniveau eingestellt. Der Preis ist auf jeden Fall angemessen.

Wir (39 u.42) hatten uns den Ausflug als Abschluss für unseren Urlaub ausgesucht. Und er war jeden Cent wert. Unsere Kinder 11 und 6 waren hochbegeistert. Wir hatten zuvor Bedenken, dass dieses Boot nichts für einen 6 jährigen ist. Aber Nein. Die leuchtenden Augen bei den Delfinen und auch das Schwimmen in der Bucht - traumhauft. Wir machen dieses Tour nächstes Jahr wieder.

Das wichtigste zuerst: wir haben Delphine gesehen und zwar unglaublich viele! Ein richtig schönes Erlebnis! Beim Boot waren wir etwas skeptisch. Es sieht aus wie ein Schlauchboot aber es hat richtig viel Spaß gemacht. Das Boot kann nicht nur richtig schnell fahren und sich in Kurven legen sondern ist auch klein genug um die Delphine aus allen Blickwinkeln zu betrachten.