Albaicín

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Albaicín

Möchten Sie alle Aktivitäten in Albaicín entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Albaicín: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 4.717 Bewertungen

Wir hatten eine private Führung durch die Alhambra gebucht. Unser Guide Frances war super! Er hat in Deutschland studiert und spricht perfekt Deutsch. Die über 3,5 Stunden lange Führung hat er sehr interessant aufgebaut und ist auf alle Fragen eingegangen. Frances ist er sehr wichtig sich bei seinen Erklärungen auf wissenschaftliche Tatsachen zu berufen und nicht irgendwelche Theorien weiter zu verbreiten. Diesen Ansatz fanden wir sehr gut! Diese privat Führung hat sich wirklich gelohnt und wir können Frances nur weiterempfehlen.

Die Flamenco-Show war super, wir hatten Glück und hatten an dem Abend die besten Tänzer von Granada z.B. Luis de Luis (ein Mega Flamenco-Tänzer) allerdings stand auf unserem GetYourGuide-Ticket jeweils ein frei Getränk, was allerdings vor Ort nicht so gehandhabt wurde! Also ein Fehler wahrscheinlich von GetYourGuide! Trotzdem haben wir den guten Service, das gute Essen und die guten Getränke sehr genossen!

Anstrengend, aber schön. Unsere Reiseführerin Petra hat uns sicher zur Alhambra gebracht. Zur Besichtigung hatten wir einen einheimischen Guide, der sich sehr bemüht hat. Leider konnten wir von Albaicin nicht viel sehen, da an diesem Tag die einheimischen Bauern eine Traktor Blockade errichtet hatten. Die Alhambra ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Der Rundgang war sehr informativ und auch unterhaltsam und lustig. Es gab genügend Pausen bei dem Aufstieg zum Albayzin und Sacromonte. Ich habe Orte gesehen, zu denen ich sonst nicht gegangen wäre. Toll!

Sehr interessanter Rundgang. Wir waren schon vorher unterwegs in den Gassen des Albaicin, aber mit den Erklärungen und Infos von Josh, der im Albaicin gelebt hat, viel interessanter.