Aït-Ben-Haddou Wüstensafaris
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Beliebte Wüstensafaris in Aït-Ben-Haddou

Alle 240 Tickets & Touren

Aït-Ben-Haddou: Was andere Reisende berichten

Drei Tage die sich wirklich sehr gelohnt haben!

Von der Abholung direkt im Riad in der Medina bis zum absetzten dort hat alles wunderbar reibungslos geklappt. Unser Guide war sehr bemüht das es uns gut geht, hat immer wieder gefragt ob uns etwas fehlt oder es uns gefällt usw. Wenn nicht hat er uns sofort eine Alternative vorgeschlagen (zB zu einem total überfüllten und ungemütlichen Restaurant). Die Riads in denen wir übernachten bzw duschen konnten waren sehr schön wenn auch einfach, aber eben authentisch. Man sieht sehr viel vom Land und wie unterschiedlich es sein kann. Natürlich sitzt man viel im Auto in den drei Tagen aber wenn man nur begrenzt Zeit hat ist es das absolut Wert. Unser Guide hat uns alles mögliche über das Land, die Kultur, die Geschichte und die Religion Marokkos erzählen können. Er hat versucht uns jede Frage die wir hatten zu beantworten und das waren sehr viele. Den ein oder anderen Witz gab es auch dazu. Er ist sehr ordentlich gefahren, auch bei dem teils Wahnwitzigen Verkehr. Ganz klare Empfehlung von uns!

Marokko individuell und authentisch erleben

Mit unserem Fahrer Hassan haben wir Marokko von allen Seiten kennen und lieben gelernt. Zuerst haben wir gemeinsam die Route auf einer Karte besprochen, und dann ging es sofort los. Hassan lässt sich ganz auf seine Mitfahrer ein und wählt entsprechend Zwischenstopps, Umwege durchs Hinterland, befreundete Guides auf lokalen Märkten und Karawansereien, Mittagessen und nicht zuletzt wirklich ausgezeichnete Unterkünfte für die Übernachtung aus. Dabei spricht er bis zu 14 verschiedene Sprachen, die meiste Zeit konnten wir uns auf Deutsch unterhalten und mussten nur selten zu Englisch oder Französisch wechseln. Wir haben die Zeit sehr genossen und Einblicke in das Land und die Kultur Marokkos gewonnen, die auf eine schöne Art und Weise unbezahlbar sind. Für uns war es DIE Alternative zum selber fahren und suchen, oder gar dem Reisebus, denn man kann sich hier auf das lokale Wissen des Guides verlassen, der einem die schönen und interessanten Dinge direkt zeigen kann.

Ab Marrakesch: 4-tägige Geländetour durch die Sahara Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 27.10.2016

Aït-Ben-Haddou Wüstensafaris
5
Basierend auf 7 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden