Aït-Ben-Haddou
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Top-Empfehlung

Aït-Ben-Haddou: Tickets & Besichtigungen

Aït-Ben-Haddou: Alle Aktivitäten & Touren
Alle 239 Tickets & Touren

Aït-Ben-Haddou: Was andere Reisende berichten

sehr guter netter Fahrer. Kompetent und höflich

Die Fährt haben wir nur bis Ait Ben Haddou gemacht. Dies ist sehr eindrucksvoll und wäre durch Quarzatate sicher nicht zu toppen gewesen.

Tagestour nach Ouarzazate und Aït-Ben-Haddou Bewertet von Prof. Karl-Georg, 01.02.2017

Sehr netter aufmerksamer Fahrer. Atemberaubende Landschaft!

Hat alles toll geklappt. Ist aber anstrengend, da lange Fahrtzeiten durch die Berge.

Tagestour nach Ouarzazate und Aït-Ben-Haddou Bewertet von Birgit, 09.01.2017

Großartiger Tagesausflug mit tollem Führer

Der Tagesausflug startete in unserem Riad in Marrakech. Der Fahrer war pünktlich da, um uns abzuholen. Die Fahrt über den Col du Tichka war unheimlich beeindruckend und trotz der langen Wegstrecke nach Ouarzazate kurzweilig. Unser Fahrer war sehr höflich, sprach fließend englisch und französisch und steuerte den Wagen sicher über die Serpentinen. Nebenbei erklärte er viel über Marokko und die Kultur. In Ouarzazate, wo viele Hollywood-Blockbuster gedreht werden, lohnt sich der Besuch des Filmmuseums. Ein Besuch der alten Kasbah Taourirt ist ein Muss. Das Highlight der Tour ist der Besuch der UNESCO Welterbestätte Ait Ben Haddou. Der Ausflug ist definitiv jeden Cent wert!

Tagestour nach Ouarzazate und Aït-Ben-Haddou Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 05.12.2016

Sehr interessanter Tagesausflug mit imposanter Atlas-Landschaft

Abholung hat wunderbar geklappt. Wir hatten einen freundlichen Fahrer mit angenehmen Fahrstil, der bei den gefühlten 1000 Kurven über den Atlas goldeswert war. Am interessantesten ist sicherlich Ait-Ben-Haddou - dafür sollte man 2 Stunden einplanen. Und hat sich ein Führer "aufgedrängt", der uns allerdings sehr viele Hintergrundinformationen gegeben hat. Letztendlich wollte er uns auch die Teppiche verkaufen, die seine Familie hergestellt hat. Er war aber keinesfalls aufdringlich oder beleidigt, als wir dankend abgelehnt haben. In Summe trotz der rund 7 Stunden Fahrzeit ein lohnender Ausflug, von dem wir zahlreiche Eindrücke mitgenommen haben.

Tagestour nach Ouarzazate und Aït-Ben-Haddou Bewertet von Bernd, 31.10.2016

Drei Tage die sich wirklich sehr gelohnt haben!

Von der Abholung direkt im Riad in der Medina bis zum absetzten dort hat alles wunderbar reibungslos geklappt. Unser Guide war sehr bemüht das es uns gut geht, hat immer wieder gefragt ob uns etwas fehlt oder es uns gefällt usw. Wenn nicht hat er uns sofort eine Alternative vorgeschlagen (zB zu einem total überfüllten und ungemütlichen Restaurant). Die Riads in denen wir übernachten bzw duschen konnten waren sehr schön wenn auch einfach, aber eben authentisch. Man sieht sehr viel vom Land und wie unterschiedlich es sein kann. Natürlich sitzt man viel im Auto in den drei Tagen aber wenn man nur begrenzt Zeit hat ist es das absolut Wert. Unser Guide hat uns alles mögliche über das Land, die Kultur, die Geschichte und die Religion Marokkos erzählen können. Er hat versucht uns jede Frage die wir hatten zu beantworten und das waren sehr viele. Den ein oder anderen Witz gab es auch dazu. Er ist sehr ordentlich gefahren, auch bei dem teils Wahnwitzigen Verkehr. Ganz klare Empfehlung von uns!

Aït-Ben-Haddou: Aktivitäten in der Nähe


Aït-Ben-Haddou
5
Basierend auf 3 Bewertungen von GetYourGuide-Kunden
Titelbild: xiquinhosilva, CC BY 2.0