Ägyptisches Museum Kairo

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Ägyptisches Museum Kairo

Möchten Sie alle Aktivitäten in Ägyptisches Museum Kairo entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Ägyptisches Museum Kairo: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 3.513 Bewertungen

Es war eine tolle Reise von Hurghada nach Kairo. Es ist zwar lang zu fahren anstrengend die ganze Fahrt jedoch wurde man belohnt vor Ort die Pyramiden endlich zu sehen. Unser Fahrer war perfekt zuverlässig vertrauenswürdig und eine tolle Begleitung. Auch unser Tour-Guide der Ahmed ist ein super Tourguide den man sich wünschen kann. Er ist erfahrener Tourguide mit 30 Jahren Berufserfahrung und hat uns zum Lachen gebracht und vieles erklärt und würden es gerne wieder bei ihm buchen beim nächsten Mal sollten wir nach Kairo fahren ich kann diesen Urlaub oder Tagestrip nur empfehlen es hat Spaß gemacht wenn man die Reise in Kauf nehmen möchten das sind immerhin 11 Stunden Fahrt hin und zurück. Wir hatten den besten Reiseführer und besten Autofahrer.

Unsere Tour nach Kairo & Gizeh war unglaublich toll! Wir wurden pünktlich am Hotel durch einen Fahrer abgeholt - am Telefon war bereits unser Guide, welcher uns den Ablauf des Tages kurz erklärte. Anschliessend fuhren wir nach Kairo, wo unser freundlicher & kompetenter Guide Ahmed zustieg und uns durch den Tag begleitete. Wir fühlten uns jederzeit sehr gut aufgehoben, sei es im Ägyptischen Museum, bei den Pyramiden oder auf den Strassen von Kairo, wo wir selbst keinen Meter unfallfrei fahren könnten.

Der Ausflug war suuuper ! Mir wurden pünktlich beim Hotel abgeholt und zum Reisebus gefahren. Die Reise war sehr lang aber es wurden viele Pausen gemacht. In Kairo sind wir zuerst ins Museum gegangen mit einem super Guide der uns auf den Nil begleitete und zu den Pyramiden von Gizeh und Sphinx. Alles in allem war alles super organisiert und sehr Interessant. Die Carfahrt von 6h pro Weg war sehr lang aber es hat sich definitiv gelohnt und würden es sofort wieder machen!

Iman Hamdy ist sehr nett und spricht sehr gut Deutsch. Sie ist sehr flexibel auf meine Bedürfnisse und Anfragen eingefangen, zB. Besuch bei den Moscheen beim Besuch des Marktes etc. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und habe daher am nächsten Tag nochmal einen Ausflug mit ihr gemacht.

Es war eine tolle Tour. Die beiden Fahrer und der Guide Ekramy waren einfach klasse. Wir hatten einen tollen Tag in Kairo. Was allerdings in der Beschreibung von Get you Guide fehlt, ist der Hinweis, dass man einen negativen Corona-Test benötigt.