Ätna Vulkan Tour
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Vulkan Tour in Ätna

Alle Vulkan Tour in Ätna anzeigen

Ätna: Empfehlungen

Ätna: Was andere Reisende berichten

Ein einmaliges Erlebnis, lebendig, unvergesslich vom Guide vermittelt

Die Tour verlief wie geplant. Frank, der Giude, hat uns pünktlich abgeholt und wieder zum Hotel gebracht. Während der Fahrt hat Frank ausführlich, lebhaft und amüsant über Sizilien, den Etna sowie über Land und Leute berichtet. Zu erst haben wir einen Steinbruch angesehen, dann ein von Lava verschüttetes Haus und schließlich auf ca. 2000m den Etna. Von dort konnte man für 60€ eine Tour über 2h bis zur Spitze des Vulkans buchen, was wir auch taten - eine wirklich gute Investition. Anschließend führen wir wieder bergab, besichtigten eine Lavahöhle und konnten in einem Geschäft Lebensmittel vom Etna, wie Öl, Honig, Wein, Schokolade uvm. verkosten. Dann ging es weiter in die wundervolle Stadt Taormina, wo wir 2h Aufenthalt hatten bevor es wieder nach Catania ging. Der Trip war insgesamt sehr abwechslungsreich. Frank hat auf deutsch und englisch exzellent über viele Details der einzelnen Stationen berichtete. Langeweile kam nie auf. Wir würden die Tour mit Frank bedingungslos empfehlen.

Ab Catania: Tagestour zum Ätna und nach Taormina Bewertet von Eberhard, 24.06.2016

great tour - great guide! thank you Julia!

pünktliche Abholung, besonders toller Guide, flexible Gestaltung der Tour möglich, mehr gesehen als erwartet.

Ab Catania: Tagestour zum Ätna und nach Taormina Bewertet von Angelika, 23.06.2016

Tolle Tour mit sehr gutem Guide und klasse Wein- und Honigverkostung

Organisation: Top Guide: Top ->Thx Emanuele Weinverkostung: Top Honigverkostung: Top Preis/Leistung: Top Die Kommunikation mit der Agentur war im Vorfeld super. Wurden pünktlich abgeholt und dann ging es mit vier weiteren Teilnehmer per Jeep in die wunderschöne Ätna-Landschaft. Unser sehr fachkundiger Guide hat uns auf dem Weg schon einiges über Vulkane erzählt. Es folgte ein toller langer Sparziergang durch die Nebenkrater des Ätna. Wir erfuhren viel über den Ätna, die einmalige Pflanzenwelt dort, Vulkanausbrüche und historisches. Nach dem Spaziergang haben wir noch eine kleine Höhle besucht bevor es dann zum Mittagsessen mit Weinverkostung ging. Das Restaurant mitten in den Weinbergen und die Weinverkostung mit dem Essen war hervorragend. Abschließend hatten wir auf dem Weg zurück nach Catania noch die Möglichkeit, Honig und Liköre zu kosten. Was wir auch sehr gerne gemacht haben. Alles in allem: Sehr empfehlenswert!!! Rutt & Holger

Schöne Tour zum Ätna, der Sonnenuntergang ist wirklich fantastisch

Die Guides die diese Tour begleitet haben waren einfach super. Sie kannten sich wirklich sehr gut aus. Die Tour fand in drei Sprachen statt. Der Sonnenuntergang auf dem Ätna war echt einmalig. Lediglich der Besuch im Restaurant war einfach überteuert.

Bus- und Jeeptour: Sonnenuntergangserlebnis auf dem Ätna Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 10.07.2016

Ätna Vulkan Tour
4.7
Basierend auf 135 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden