Unsere besten Empfehlungen für Aktivitäten in Adersbach

Adršpach: Die Chroniken von Narnia Drehort-Tour

Adršpach: Die Chroniken von Narnia Drehort-Tour

Genieß eine 2-stündige Fahrt durch die malerische Landschaft von Breslau zum pittoresken Dorf Adršpach an der tschechisch-polnischen Grenze. Schlendere durch die Felsenlandschaft, die ein Labyrinth aus beeindruckenden Schluchten bilden. Bewundere während des Rundgangs die spektakuläre Aussicht auf bizarre Felsformationen und entdecke deren ungewöhnliche Namen wie Liebespaar, Bürgermeister, Zuckerbrot und Rübezahls Zahnstocher. Besuch dann eines der wichtigsten Highlights - einen wunderschönen Wasserfall inmitten der Felsen, von dem bekannt ist, dass er 1790 den berühmtesten deutschen Dichter der Romantik, Johann Wolfgang von Goethe, verzaubert hat.  Genieß nach dem Spaziergang etwas Freizeit, um in einem örtlichen Restaurant zu Mittag zu essen, bevor du die angenehme Rückfahrt nach Breslau antrittst.

Breslau nach Rock City in Adrspach Tour

Breslau nach Rock City in Adrspach Tour

Die Felsenstadt in Adrsprach liegt nur 100 km von Breslau entfernt und ist in weniger als 2 Stunden zu erreichen. Wenn du die Felsen betrittst, wirst du dich wie in einer magischen Welt fühlen. Es ist eines der größten wilden Felsenlabyrinthe in Europa. Die ersten Touristen haben es im XVII. Neben tausenden von Felstürmen kannst du einen wunderschönen See mit kristallklarem Wasser oder einen 16 m hohen Wasserfall bewundern. Du musst nicht fit sein, um dort zu wandern, aber denk daran, dass der engste Durchgang nur 0,5 m breit ist.) Der Weg ist gut markiert und es ist unmöglich, sich zu verlaufen. Er ist 3,5 km lang und Touristen brauchen in der Regel 2 Stunden, um die Schleife zu bewältigen. Du hast insgesamt 3 Stunden Zeit, um die Wanderung in deinem eigenen Tempo zu genießen, Fotos zu machen oder zu Mittag zu essen. Die Gesamtlänge der Tour (einschließlich Transfers) beträgt 7 Stunden.

Tagesausflug von Wrocław nach Rock City in Adrspach und Projekt Riese

Tagesausflug von Wrocław nach Rock City in Adrspach und Projekt Riese

Auf diesem Ausflug kannst du die faszinierenden Leistungen der Natur und der Menschen bewundern. Unser Fahrer holt dich am Hotel ab und nach 2 Stunden Fahrt betrittst du eine völlig andere Welt mit tausenden von Türmen und atemberaubenden Aussichten. Der größte Felsen ist über 81 Meter hoch und der schmalste Durchgang beträgt nur 0,5 Meter. Es ist eines der größten und wildesten Felslabyrinthe in Europa. Die Touristenroute durch die Felsenstadt bildet eine Schleife und ist grün markiert. Du musst mindestens 2 Stunden einplanen, um die gesamte Route zu bewältigen. Auf der Tour kannst du einen außergewöhnlichen See mit kristallklarem Wasser, das wunderschöne Gothis Gate und viele andere interessante Orte sehen. Du hast 2,5 Stunden Zeit, um selbst über die Felsen zu wandern. Nach der Besichtigung von Adrsprach bringt dich dein Fahrer zu den geheimnisvollen Tunneln, die von den Nazis während des Zweiten Weltkriegs gebaut wurden. Wenn du am Projekt Riese angekommen bist, kannst du diesen faszinierenden Ort erkunden. Projekt Riese war der Codename für ein beeindruckendes Bauprojekt, das von Nazideutschland zwischen 1943 und 1945 initiiert wurde und aus sieben unterirdischen Bauwerken im Eulengebirge und der Burg Książ bestand. Der Ort, den wir dir zeigen wollen, ist Osówka. Er ist der zweitgrößte und fortschrittlichste von allen. Erkunde dieses außergewöhnliche Netzwerk unterirdischer Höhlen, die sich alle in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung befinden, und erfahre mehr über die Geschichte der Anlage. Du wirst mit der Gruppe und einem einheimischen Führer, der auf Polnisch führt, in die Tunnel eindringen, aber du wirst Audioguides haben (es dauert 1 Stunde). Danach braucht der Fahrer 2 Stunden, um dich zurück nach Breslau zu fahren.

Tagesausflug zur Rock City in Adrspach und zur Friedenskirche

Tagesausflug zur Rock City in Adrspach und zur Friedenskirche

Diese Tour beinhaltet die atemberaubendsten Attraktionen von Wrocław. Unser Fahrer holt dich am Hotel ab und nach 2 Stunden Fahrt betrittst du eine völlig andere Welt mit tausenden von Türmen und atemberaubenden Aussichten. Der größte Felsen ist über 81 m hoch und der schmalste Durchgang beträgt 0,5 m. Es ist eines der größten und wildesten Felslabyrinthe in Europa! Die Touristenroute durch die Felsenstadt bildet eine Schleife und ist grün markiert. Du musst mindestens 2 Stunden einplanen, um die gesamte Route zu bewältigen. Auf der Tour kannst du einen außergewöhnlichen See mit kristallklarem Wasser, das wunderschöne Gothis Gate und viele andere interessante Orte sehen. Danach bringt dich dein Fahrer zur Friedenskirche in Swidnica, wo du etwa 30 Minuten bleiben wirst. Viele Leute sagen, dass alle Kirchen gleich sind und sie diese auslassen wollen. Aber die Friedenskirche ist anders und wurde deshalb in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Ich verspreche dir, so eine Kirche hast du noch nie gesehen. Die Kirche liegt auf halbem Weg zwischen Breslau und Adrsprach. Der Fahrer wird etwa 1 Stunde brauchen, um dich zurück nach Wrocław zu bringen.

Tagesausflug von Breslau zur Felsenstadt in Adrspach und zur Burg Ksiaz

Tagesausflug von Breslau zur Felsenstadt in Adrspach und zur Burg Ksiaz

Diese Tour umfasst die beliebtesten Attraktionen von Wrocław. Unser Fahrer holt dich am Hotel ab und nach 2 Stunden Fahrt betrittst du eine völlig andere Welt mit tausenden von Türmen und atemberaubenden Aussichten. Der größte Felsen ist über 81 m hoch und der schmalste Durchgang beträgt 0,5 m. Es ist eines der größten und wildesten Felslabyrinthe in Europa. Die Touristenroute durch die Felsenstadt bildet eine Schleife und ist grün markiert. Du musst mindestens 2 Stunden einplanen, um die gesamte Route zu bewältigen. Auf der Tour kannst du einen außergewöhnlichen See mit kristallklarem Wasser, das wunderschöne Gothis-Tor und viele andere interessante Orte sehen. Nach der Besichtigung der Felsenstadt braucht dein Fahrer 45 Minuten, um dich zur Burg Książ zu bringen. Sie ist die drittgrößte Burg Polens mit über 400 Räumen. Der älteste Teil des Schlosses wurde im XIII. Jahrhundert erbaut und der neueste erst vor 100 Jahren. Die Burg ist von wunderschönen Gärten und Terrassen umgeben. Von Mai bis Oktober können Besucher durch die Innenräume der Burg und die Gärten mit den Terrassen spazieren und mit Hilfe von Audioguides die unglaubliche Geschichte der Familie hören, die in der Burg lebte. Du hast 2 Stunden Zeit, um die Burg zu erkunden. Die Tour beinhaltet nicht die Tunnel unter der Burg.

Häufig gestellte Fragen über Adersbach

Was muss man in Adersbach unbedingt gesehen haben?

Top-Attraktionen, die man gesehen haben muss:

Adersbach: Alle Top-Attraktionen ansehen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Adersbach

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Adersbach

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Adersbach

Möchten Sie alle Aktivitäten in Adersbach entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Adersbach: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8
(12 Bewertungen)

Marcin hat dafür gesorgt, dass wir eine tolle Zeit hatten! Während unseres Besuchs im Januar machten wir die Tour gleich am Morgen von Breslau aus. Es stellte sich heraus, dass es die perfekte Zeit des Jahres war – wir waren fast die einzigen Menschen im ganzen Park! Und weil wir früh ankamen, schien die Sonne. (Die einzige Schande war, dass zu dieser Jahreszeit keines der Essenslokale geöffnet ist. Packen Sie also ein Mittagessen ein, wenn Sie außerhalb der Hauptsaison unterwegs sind!). Marcin ist so freundlich, warmherzig und kompetent, UND er ist ein inoffizieller Profifotograf! Er kennt alle guten Orte, an denen man schöne Fotos machen kann. Er hatte auch die besten Empfehlungen für Unternehmungen und Essen, als wir nach Breslau zurückkehrten. Wir würden diesen Ausflug auf jeden Fall empfehlen, die Aussicht, Wanderwege, Wasserfälle, Landschaft und Geschichte sind spektakulär!

Wir haben unseren Tag in Adrspach wirklich genossen! Unser Führer teilte uns einige interessante und faszinierende Fakten mit und wir schafften es, ein wenig im Nationalpark zu wandern. Der Ort ist wirklich unglaublich, absolut einen Besuch wert! Vielen Dank :)

Dies war ein wirklich schöner Tag und eine Pause vom kulturellen Treiben. Das Tempo war gut und es gab viele Möglichkeiten zum Fotografieren. Der Führer hatte die perfekte Balance zwischen Erklärungen und ruhigen Zeiten.

Ausgezeichnete Reise, unser Führer Adam war freundlich und sehr kompetent. Ich war noch nie in einem solchen Nationalpark und würde es empfehlen!