Abu Dhabi
Kreuzfahrt Landausflüge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Other Sightseeing Options in Abu Dhabi

Want to discover all there is to do in Abu Dhabi? Click here for a full list.

Abu Dhabi: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 3.630 Bewertungen

Der Zeitpunkt war perfekt gewählt, da man die Moschee bei Tageslicht und später mit Beleuchtung sah. Wir hatten ca. 2 Stunden Zeit, die Moschee zu erkunden. Das Bauwerk ist wahnsinnig beeindruckend. In regelmäßigen Abständen kann man ungestört stehen bleiben, um Bilder zu machen, wird hier aber von Mitarbeitern ermahnt, nicht zu lang zu verweilen, da andere auch Fotos machen möchten. Außerhalb dieser Bereiche darf man nicht einfach stehenbleiben. Übertrieben Posierende oder Frauen, die sich ohne Kopfbedeckung fotografieren lassen, werden direkt von den Mitarbeitern angesprochen und die entsprechenden Fotos müssen sofort gelöscht werden. Im Eingangsbereich wurden die Taschen kontrolliert (keine spitzen Gegenstände usw.) und auf angemessene Kleidung geachtet. Mr Zian erzählte uns auf der Fahrt viel Wissenswertes über Abu Dhabi und händigte den Damen eine Abaya aus, falls keine passende Kleidung vorhanden war. Insgesamt ein sehr freundlicher und kundiger Führer - 5 von 5 Sternen.

Es war phantastisch. Aus Zeitgründen haben wir nur die grüne Linie geschafft, die über den Louvre, Yas Island und die große Zayed Moschee führt. Wir hatten nicht gewusst, dass die Strecke ohne Ausstieg 1 Std. Und 40 Min. dauert. Aber es ist sehr sehenswert. Man sieht sehr viel, was neu entstanden ist. Die Erläuterungen über Kopfhörer sind sehr gut. Besonders beeindruckend war die Anfahrt zur Moschee, die man von allen Seiten sehr gut sehen konnte. Dass sie nicht nur sehr groß sondern auch wunderschön ist, ist sicher bekannt. Aber wenn man sie so vor sich sieht, glaubt man sich zurück versetzt in die Zeit aus 1001 Nacht, ein Traum.

Wir hatten eine private Tour zu zweit durch Abu Dhabi, obwohl diese so nicht gebucht war. Dabei hatten wir leider mit einigen Einschränkungen durch das Coronavirus zu kämpfen, die öffentlichen Einrichtungen, wie die Moschee oder das Heritage Village waren leider geschlossen, weshalb die Tour nur drei statt fünf Stunden umfasste. Unser Guide (Abu) war sehr bemüht und hat uns schöne Punkte der Stadt gezeigt. Sein Lieblingsthema bei der Tour die Dattel-Palmen und deren Ausprägungen. Zudem hat er uns viel über die Kultur und die Emirate näher gebracht.

Der Guide war sehr pünktlich, hat immer nach meinen Wünschen gefragt und freundlich interessante Infos weitergegeben. Höhepunkt war der Besuch der Moschee Alles unter den sehr schwierigen Corona Bedingungen, denn viele Sehenswürdigkeiten kann man nicht besuchen.

Es war eine schöne kleine Gruppe. Unser Guide Ahmed hat sehr viele informationen auf unterhaltsame Weise vermittelt. Auch war genügend Zeit bei den einzelnen Stationen eingeplant. Gerne wieder