Abu Dhabi
Essen & Trinken

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Other Sightseeing Options in Abu Dhabi

Want to discover all there is to do in Abu Dhabi? Click here for a full list.

Abu Dhabi: Was andere Reisende berichten

Der Kamelritt in der Wüste von Al Ain war ein wunderbares Erlebnis. Unser Guide Adid holte uns pünktlich von unserem Hotel ab und gab uns während der Fahrt viele interessante Informationen über Land und Leute. Am Camp übergab er uns an den Kamel-Guide, der extra nur für uns drei jeweils ein eigenes Kamel gesattelt hatte. Er ritt vorweg und lief eben NICHT lustlos nebenher und führte uns durch eine atemberaubende Wüstenlandschaft. Adid begleitete uns abgesetzt auf seinem Quad und nutzte jede sich bietende Gelegenheit, um mit meinem Handy superschöne Fotos für mich und meine Familie zu schießen. Nach dem Ritt bewirtet er uns drei mit Datteln und arabischen Kaffee auf einer Düne mit besonders schöner Aussicht. Im Camp wurde uns ein wirklich gutes Barbecue gereicht. Die Showeinlagen stellten auch eine gute Unterhaltung da, sogar das Publikum wurde mit einbezogen. Einziges Manko: Wegen Covid-19 wurde auf den Falken und die Shisha verzichtet, war aber verständlich.

Die Wüstentour hat uns riesigen Spaß bereitet! Wir hatten zunächst einen kleinen Zwischenstopp bei einer Kamelfarm. Dort durfte man die Kamele füttern und Fotos mit ihnen machen. Im Anschluss ging es in die Wüste und unser Fahrer Faisel brachte uns mit einer aktiongeladenen aber trotzdem immer sicheren Fahrt die Dünen hoch und runter. Es gab wieder ausreichend Zeit für Fotos und Faisel verstand es richtig gut, die tollsten Fotos von uns zu machen! Letzte Station war ein Camp in dem es Getränke gab, man typisch arabische Kleidung anprobieren konnte und zuletzt einen kurzen Ritt auf Kamelen durch die Wüste genießen durfte. Wir hatten einen tollen Vormittag!

Die Abholung hat reibungslos und pünktlich geklappt. der Zwischenstopp an der Kamelfarm ist kurz und nicht außergewöhnlich spannend. Das Dune Bashing macht wirklich Spaß, könnte aber auch ein paar Minuten kürzer sein. Auch Sandboarden und Quad fahren haben super viel Spaß gemacht. Die Zeit im Camp reicht aus, um alles zu sehen und das wirklich gute Essen zu genießen. Wir hatten einen tollen Tag und können es nur weiter empfehlen.

Die Tour war echt super! Die Zeit war vollkommen ausreichend. Der Fahrer Mohamed war top! Er hat bei Fotostopp in der Wüste tolle Bilder von uns gemacht. Das Sandboarden war auch sehr toll. Wir saßen im 1. Auto. Wir haben bei einige Dünen gute Drifts hingelegt. Der Kamelritt war etwas langweilig, aber auch ok. Sollte man einfach mal gemacht haben.

Absolut genial und das Geld mehr als wert, wir hatten einen super Guid, die Kommunikation vorher, während und nach der Tour war perfekt. Mehr geht echt nicht, super Programm, genial abgestimmt und einfach nur zu 100 % zu empfehlen. Danke für diese toller Erfahrung