Führung

Amsterdam: Rotlichtviertel- und Coffeeshop-Tour

Amsterdam: Rotlichtviertel- und Coffeeshop-Tour

Anbieter: Trigger Tours

Ab 27,50 € pro Person

Erfahre mehr über Amsterdams liberale Einstellung zu Drogen und Sexarbeit bei einer Tour im Rotlichtviertel. Besuch einen Coffeeshop und schlendere durch die schmalste Straße der Stadt.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 2 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch, Spanisch, Englisch, Holländisch
Private oder Kleingruppe möglich

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erfahre mehr über Amsterdams liberale Einstellung zu Sex, Drogen und Prostitution
  • Besuche einen Coffeeshop
  • Erlebe das Rotlichtviertel durch die Augen eines Einheimischen
  • Erkunde einige der schmalsten Straßen Amsterdams
Beschreibung

Entdecke bei einer Tour im Rotlichtviertel, wie und warum Amsterdam seinen Ruf als liberale Stadt gegenüber Sex und Drogen erhielt. Erfahre aus einheimischer Perspektive mehr über das Viertel und entdecke einige Coffeeshops, unter anderem den ersten Coffeeshop von Amsterdam.

Nachdem du von deinem Hotel oder einem Treffpunkt in der Nähe des Hauptbahnhofs abgeholt wurdest, schlenderst du durch die stimmungsvollen Straßen des Rotlichtviertels und kannst alles bewundern, was die Gegend zu bieten hat. Erkunde die kleinen Geschäfte und Restaurants von Chinatown und entdecke einige der schmalsten Straßen der Stadt.

Erfahre mehr über die Coffeeshopkultur, Prostitution, politische Probleme und Geschichte. Geh dann in einen Coffeeshop, um eine entspannende Pause zu genießen und einen Joint zu rauchen (nur wenn du möchtest).

Inbegriffen
  • Hotelabholung (nach Vereinbarung)
  • Besuch eines Coffeeshops
    Nicht geeignet für
    • Kinder unter 18 Jahren

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

    Wichtige Informationen

    Bitte beachten

    • Das Mindestalter für diese Tour beträgt 18 Jahre, wenn du einen Coffeeshop besuchen möchtest
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,5 /5

    basierend auf 1177 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,6/5
    • Preis-Leistung
      4,4/5
    • Service
      4,7/5
    • Organisation
      4,6/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Unsere Stadtführerin hat super und sehr interessant erklärt, absolut nicht langweilig. Da wir auch nur 5 Personen waren, war es natürlich noch viel besser. Am Anfang wurde uns die Geschichte Amsterdams näher erklärt und wie diese Stadt überhaupt aufgebaut ist. Danach ging es ins Rotlichtviertel, das ist natürlich an sich schon beeindruckend. Zum Schluss blieben wir vor einem Coffeeshop (dem ersten Amsterdams) stehen und unsere Begleiterin hat uns noch alles erklärt, danach sind wir selbstständig hinein gegangen. Alles in allem sehr gelungen.

    Weiterlesen

    20. Dezember 2022

    Die Tour wurde zwar vom Veranstalter umgebucht auf eine Englisch sprechend da der Tour Guide krank wurde. Wir wurden jedoch frühzeitig informiert und wurden per WhatsApp angefragt, ob wir trotzdem kommen möchten. Es war eine spannende Tour mit Michael. Wir haben sogar 2 Bars besucht und er hat uns sehr viele Informationen gegeben. Wir waren schon öfters in Amsterdam, haben aber trotzdem neue Erfahrungen sammeln können. Michael ist ein erfahrener Guide mit viel Herzblut. Ganz herzlichen Dank an den Tour Guide Michael.

    Weiterlesen

    15. November 2022

    Dauer etwa 30 Minuten. Selbst geführter Spaziergang durch das Museum mit Audio. Hat dir einen guten Einblick in die Welt der Prostitution gegeben, manches war lustig, manches traurig. Fotografieren erlaubt, Requisiten werden gestellt! Kann vor einem Fenster stehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es wäre. Einen Besuch wert.

    25. Oktober 2022

    Produkt-ID: 61781