Führung

Berlin: Reichstagskuppel, Plenarsaal und Regierungsviertel

Berlin: Reichstagskuppel, Plenarsaal und Regierungsviertel

Ab 15 € pro Person

Unternimm eine Tour durch das Berliner Regierungsviertel und besuche den Plenarsaal und die Kuppel des Reichstags. Erfahre mehr über Geschichte, Architektur und Politik im Herzen des politischen Berlins.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 4 Tage vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 2 - 2.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch, Englisch
Audioguide optional
Deutsch
Private oder Kleingruppe möglich

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erkunde die politischen und historischen Hintergründe Berlins und besichtige das Parlaments- und Regierungsviertel der Hauptstadt
  • Besuche den Plenarsaal und/oder die Kuppel des Reichstags
  • Erfahre mehr über die Geschichte Berlins
  • Blicke hinter die Kulissen des Reichstagsgebäudes
  • Genieße atemberaubenden Panorama-Ausblick auf Berlin und lausche den spannenden Geschichten deines fachkundigen Guides
Beschreibung

Entdecke ein Stück deutsche Politikgeschichte bei einer Führung durch das Parlaments- und Regierungsviertel in Berlin. Die Führung beginnt am Pariser Platz und geht weiter ins Parlaments- und Regierungsviertel.

Erfahre mehr über bekannten Gebäude wie das Hotel Adlon und das Brandenburger Tor und gewinne eine neue Perspektive auf die Sehenswürdigkeiten. Überschreite die geschichtsträchtige Sektorgrenze am Brandenburger Tor. Erhalte interessante Einblicke ins Reichstagsgebäude und seine komplizierte Lage zu Zeiten der Berliner Mauer.

Erklimme die Kuppel des Reichstags und erfahre mehr über die Aufgaben und Pflichten des Bundestags. Lausche der faszinierenden Geschichte des Reichstagsgebäudes und seiner Umwandlung in ein modernes Wahrzeichen. Dabei basierte der Entwurf des Architekten Lord Foster auf einem interessanten ökologischen Konzept.

Erlebe Berlin von oben, genieße den Blick auf die Skyline und erfahre Wissenswertes über die Geschichte der Stadt.

Inbegriffen
  • Geführte Tour
  • Anmeldung für den kostenlosen Besuch der Reichstagskuppel (abhängig von Witterungsverhältnissen, Sicherheitslage und Arbeitssituation des Bundestags – keine Garantie)
  • Transfer zum Treffpunkt

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Reisepass oder Lichtbildausweis

Bitte beachten

  • Bitte beachte, dass der Treffpunkt beim Juwelier vor dem Hotel Adlon ist, nicht am Reichstag
  • An manchen Tagen kann neben dem Besuch der Kuppel auch kostenlos eine Rede des Deutschen Bundestages im Plenarsaal gehört werden (30 Minuten, keine Garantie)
  • Die Reichstagskuppel kann gegebenenfalls kurzfristig durch den Bundestag geschlossen werden. In diesem Fall wirst du telefonisch informiert
  • Gebuchte Zeitfenster können nicht immer garantiert werden. Bitte plane deinen weiteren Tag nicht zu voll, denn es kann zu Verschiebungen von bis zu 2 Stunden kommen
  • Der Besuch der Reichstagskuppel ist kostenlos
  • Buchungen sind nicht stornierbar
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5

basierend auf 5174 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5
  • Service
    4,7/5
  • Organisation
    4,7/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Wir sind Berliner und kennen unsere Stadt. Aber auf dieser tollen Tour haben wir so viel erfahren, was wir tatsächlich noch nicht wussten. Es hat super viel Spass gemacht, die Tour war großartig. Neben interessanten Geschichten über Berlin war es auch so lustig, dass wir viel zu lachen hatten. Großartiger Guide, alles hat 1a gepasst.

16. Januar 2023

Unverzichtbar, um die Nachbarschaft aufzusaugen und den Puls dieses hohen Ortes der Geschichte einzufangen. Die Erläuterungen unseres Guides bilden den Rahmen und den Rahmen für den weiteren Besuch im Bundestag. Unser (amerikanischer) Reiseleiter erzählte uns auch ein paar amüsante Anekdoten, die diesen ersten Teil des Besuchs lebendig machten. Dann übernahm ein dem Bundestag gewidmeter Führer und ermöglichte es uns, die Hauptlinien der Funktionsweise der Regierung in Deutschland zu verstehen, die Geschichte und Architektur des Denkmals und seiner erhabenen und sehr interessanten Kuppel von Norman Foster zu entdecken. Auch amüsante Details. Ein schöner und reicher Besuch.

Weiterlesen

12. Januar 2023

Die Tour hat meine Erwartungen übertroffen - es war eine Führung mit rotem Faden, Französischer Platz, Brandenburger Tor, danach der Reichstag mit Plenarsaal und Kuppel - die Guides waren super - Andy aus Chicago hat die eigentliche Führung begleitet - es war kurzweilig, super informativ auch fernab der "Mainstream" Tour. Nette kleine Anekdoten, die Kinder fanden es auch super spannend (Alter 10-13). Im Plenarsaal hatten wir auch einen wahnsinnig versierten Sprecher, der uns eine dreiviertel Stunde lang informiert hat über den Ablauf von Tagungen, das Gebäude, die Geschichte - ich hatte echt Sorge, wie meine Kids das durchhalten, aber es war gar kein Problem - es war informativ und spannend.

Weiterlesen

8. Januar 2023

Produkt-ID: 45967