Führung

Florenz: Kleingruppentour durch die Uffizien ohne Anstehen

Florenz: Kleingruppentour durch die Uffizien ohne Anstehen

Ab 39 € pro Person

Besuche die Uffizien, eine der ältesten Galerien der Welt. Erfahre von deinem Guide mehr über die Hintergründe einiger der bedeutendsten Kunstwerke der Welt.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 1.5 - 2 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Deutsch, Portugiesisch
Rollstuhlgerecht
Private oder Kleingruppe möglich

Dein Erlebnis

Highlights
  • Nutze deine Zeit optimal mit einer Führung
  • Entdecke das älteste Museum der Welt
  • Erfahre mehr über die Geschichten hinter den größten Meisterwerken der Renaissance
Beschreibung

Die Uffizien sind ein absolutes Muss für jeden Florenz-Besucher. Das Museum wurde 1560 erbaut und vom berühmten Renaissance-Architekten Giorgio Vasari entworfen. Es gilt als das älteste Museum der Welt. Der Großherzog der Toskana Cosimo I. de Medici beschloss, die Autorität der Familie Medici wiederherzustellen.

Nachdem Cosimo I. die meisten seiner Rivalen ausgeschaltet hatte, übertrug er den übrigen ein Amt, um sie im Auge zu behalten. Tatsächlich wird der Begriff Uffizien als "Büros" übersetzt. Nach Cosimos Tod verloren seine Kinder das Interesse an Politik. Sein ältester Sohn, Francesco I., brachte seine Sammlung von Kunstwerken mit und machte die Uffizien zu seinem Privatmuseum.

Bei dieser Tour durch die Uffizien sparst du nicht nur Zeit, sondern erfährst auch die Geschichten hinter einigen der bedeutendsten Meisterwerke, die in Florenz aufbewahrt werden.

Nach deiner Uffizien-Tour kannst du in der Cafeteria auf der Terrasse der Uffizien eine Erfrischung genießen. Genieße die einzigartige Aussicht auf die Stadt, entspanne nach Herzenslust und mach schöne Erinnerungsfotos.

Inbegriffen
  • Ticket mit Einlass ohne Anstehen
  • Live-Guide
  • Headsets und Kopfhörer
  • Gepäckaufbewahrung

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

    Wichtige Informationen

    Bitte mitbringen

    • Reisepass oder Ausweis für Kinder

    Bitte beachten

    • Auch mit Vorzugseinlass musst du während der Hochsaison eventuell eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen
    • Diese Tour kann verschoben oder abgesagt werden, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen nicht erreicht wird
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,7 /5

    basierend auf 2862 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,8/5
    • Preis-Leistung
      4,4/5
    • Service
      4,7/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Dass alles perfekt organisiert und durchgeführt wurde, ist schon ein Lob wert. Dass wir durch Zufall eine Privatführung durch Julia erhalten haben, war ein absolutes Highlight. Mit großer Fachkompetenz und hoher Motivation brachte sie uns die Welt der Medici und der großen Künstler der Renaissance nahe. Ihr kunstgeschichtliches Wissen hat uns beeindruckt. Ihre freundliche Art natürlich auch.

    Weiterlesen

    14. Dezember 2022

    Die Führung mit Roberta war super. Sie hat viel Interessantes erzählt und wir haben die wesentlichen Kunstwerke sehr gut erklärt bekommen. Ärgerlich war, dass die Führung um 10:30 starten sollte und wir 1 Stunde warten mussten, bis es endlich losging. Das ist nicht akzeptabel. Aber wir wurden durch die sehr gute Führung entschädigt

    2. November 2022

    Wir haben uns sehr über die äußerst fachkundige und sehr lebendige Führung gefreut. Viktoria hat uns sehr anschaulich mitgenommen durch die Zeit der Renaissance und wusste über viele Begebenheiten in der Zeit Bescheid. So war es nicht nur eine Führung in den Uffizien sondern auch eine zeitgeschichtliche Reise durch das Mittelalter. Sehr, sehr empfehlenswert!!

    Weiterlesen

    30. Oktober 2022

    Produkt-ID: 327981