Rio de Janeiro
Stadtführungen & Rundgänge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Rio de Janeiro : autres lieux à visiter

Vous souhaitez découvrir tout ce que Rio de Janeiro a à offrir ? Pour voir la liste complète, cliquez ici.

Rio de Janeiro: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 866 Bewertungen

Es ist interessant, einmal durch eine Favela zu spazieren. Man erhält viele Informationen und die regen einen an, über sein Denken von Favelas mal zu überdenken. Es ist sehr freundlich und "friedlich" - ein heftiger Verkehr auf den wenigen Strassen - doch eben.... das ist Favela. Darum interessant. Die Menschen sind nett und freuen sich über die Touristen - diese werden nicht belästig. Toll Allerdings: da wir seit über 2 1/2 Jahren in Südamerika unterwegs sind, hat uns der Anblick absolut nicht überrascht - solche Strassen, Viertel findet man auch in Bolivien, Peru und andernorts. Hinter den Zahlen des Guide sollte man einige Fragezeichen setzten - vieles kann so wie erzählt nicht sein. Dennoch: eine schöne Erfahrung

die Tour liest sich erstmal ziemlich abwertend, in Richtung Zoo und arme Leute begaffen. ABER! Das ist gar nicht der Fall! Während dieser Tour lernt man die Favelas wirklich kennen, nicht wie medial immer berichtet wird als Drogen/Waffen/Gewalt-Viertel sondern wie sie wirklich sind. Die Bewohner waren während der gesamten Tour nett und freundlich, der Tour Guide machte seinen Job einwandfrei und besser als so mancher Tour Guide in Europa! Wir fühlten uns während der ganzen Tour sicher und nicht eine Sekunde auch nur irgendwie bedrängt oder bedroht! Absolutes Muss in Rio, ändert die Sichtweise auf die Favelas komplett!

Wir hatten einen tollen, sehr erfahrenen einheimischen Guide, der ein fantastisches Englisch spricht, weil er 2 Jahre in England gelebt hatte. Wir sind durch die schmalen Gassen von Rocinha gelaufen und unser Guide hat sehr viel erzählt und alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Wir können diese Favelatour absolut empfehlen. Zu keiner Zeit hatten wir uns dort unwohl gefühlt und es war auch nicht gefährlich an den Orten die wir dort besuchten.

Ein Muss für eine Rio Reise. Eduardo, unser Guide war super. Er hat alles toll erklärt. Man hört Dinge die man so in unseren Medien leider nicht hört. Die Bewohner der Favela waren super freundlich und haben sich gefreut das Besucher aus Alemanha da waren. Es gibt sicher gefährliche Ecken in anderen Favela, aber diese Tour ist echt zu empfehlen.

Edmundo war ein sehr kompetenter und freundlicher Guide der viele Leute auf den Strassen der Favela kannte und uns viele Hintergrund-Informationen geben konnte. Abholung und Transfer haben super geklappt, kleine angenehme Gruppe mit 12 Personen. AbsolutesMust auch wenn das Wetter nicht so schön ist.