Wien
Zoo & Aquarium

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Wien

Möchten Sie alle Aktivitäten in Wien entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Wien: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 172 Bewertungen

Die Abholung der Tickets war schwierig, weil man für uns oder aus unserer Sicht die Öffnungszeiten kurzfristig auf 9:00 bis 12:00 Uhr verringert hat. Sonst war aber alles super und wie versprochen mit den Tickets. Nur beim Leopoldmuseum mußten wir vorher noch an die Kasse für Eintrittstickets, sonst konnten wir an der Kasse vorbei und einfach rein. Beim Eintrittskontrolleur nur kurz scannen den Flexipass und drin war man. Es war aber nicht überfüllt in den Museen und so hätte man an der Kasse sowieso nicht lange warten müssen. Erwähnen muß man aber noch, daß niemand von den Kontrolleuren wußte, daß der Flexipass den Einlass ermöglicht. Erst als Sie den Pass scannten, merkten Sie, er erlaubt den Eintritt. Eigentlich ein Stern abzug !!!

Der Zoo ist wirklich sehenswert! Einfach toll! Er ist toll gegliedert und man sieht sehr viel. Die Rundwege sind so, dass man wirklich überall vorbei kommt. Mit 22€ ist er schon recht teuer, aber es lohnt sich. Mit dem Ticket kamen wir tatsächlich ohne Warten rein! Wenn mann allerdungs aus Deutschland kommt, wo die Coronamaßnahmen so streng sind und man in den Tierhäusern einfach so durchgehen kann, muss man schon manchmal schlucken. Sie schreiben zwar, dass die Maske empfohlen ist, aber es macht halt einfach niemand, wenn es keine Pflicht ist.

Es war zwar dieses Mal nicht so viel los, aber es war trotzdem schön, nur durch die Corona-Kontrolle zu müssen und nicht auch noch am Schalter anstehen. Der Tiergarten selber ist immer eine Reise wert. Obwohl ich schon oft da war, entdecke ich jedes Mal wieder etwas Neues, was angesichts der ständigen baulichen Verbesserungen auch kein Wunder ist. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Es gibt nichts einfacheres als mit Get Your Guide die Eintrittskarten zu buchen. Sehr gute Informationen zu den Ausflügen. Konnte über Paypal bezahlen, was für mich super war da ich nicht viel Geld auf Reisen mit habe. Nächstes Mal wieder :)

Vom Ticket buchen, über Eintritt, bis Tiergarten, alles gut geklappt und war ein tolles Erlebniss.