Wien
Kulinarisches & Gourmet-Touren

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Wien

Möchten Sie alle Aktivitäten in Wien entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Wien: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.447 Bewertungen

Wir haben die Bootsfahrt direkt am Abend der Ankunft gemacht. Herrlich entspannend und besser als erwartet. Man saß angenehm weit auseinander, Kellner war zu Späßen aufgelegt, vegetarisches Essen (Vorspeise und “Gruß aus der Küche” wurden improvisiert - Hauptsache es klappt). Suppe war nicht so überragen aber im Preisleistungskontext ok. Tipp: Herrlich wäre noch ein schwarzer oder grüner Tee gewesen … auf der Karte stand nur Früchte-, Kamille- und Pfefferminztee. Und ein vegetarisches Gericht mit Käse, Sahne oder Ei wär nett. Es muss ja nicht gleich ganz vegan sein ;-)

Schade, dass die Tour nicht in deutsch war aber das wussten wir ja bereits bei der Buchung und unser Guide hat sich viel Mühe gegeben, damit diese Reise auch für uns zum Erlebnis wurde. Wir hatten die Gelegenheit diesen wunderschönen Flecken Erde Wachau kennenzulernen und auch den Wein zu probieren. Bei einem Heurigen einzukehren war ebenso schön und erlaubte bei einem guten Wein den Hunger zu stillen. Nach einer Schifffahrt auf den Donau konnten wir einen Blick auf Stift Melk nehmen ehe es zurück nach Wien ging. Die Tour können wir gerne weiter empfehlen.

Unser Tisch auf dem oberen Deck war sehr angenehm, weil auch der Luftaustausch durch die hintere Terrasse besser war. Das Buffet war gut und reichlich Die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Über die Menge an Wiener Liedern, die auch oben vorgetragen wurden, war ich angenehm überrascht, die Freude und Begeisterung der Musiker war mitreißend.

Trotz ausgebuchter Tour und mit anderen Leuten am Tisch war es eine familiäre Atmosphäre. Das Buffet mit kalten und warmen Speisen war sehr lecker und mehr als ausreichend. Bei der Heurigenmusik wird gerne auf Wünsche eingegangen. Und Wien bei Nacht ist eh immer ein schönes Erlebnis.

Das war ein tolles Erlebnis. Das Team war gut vorbereitet und sehr freundlich. Halt echt Wienerisch. Nur zu empfehlen.