Potsdam
Sightseeingtouren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Potsdam

Möchten Sie alle Aktivitäten in Potsdam entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Potsdam: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 683 Bewertungen

Eine sehr interessante und informative Einstiegstour, um die klassischen Sehenswürdigkeiten in Potsdam kennenzulernen. Wir hatten das Glück, dass wir mit Tillmann einen tollen Guide hatten, der sich in der Stadt gut auskennt und uns auch viele, interessante Anekdoten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten erzählt hat, die man im Reiseführer nicht findet. Und mit den Segways kommt man schnell von einem Besichtigungspunkt zum nächsten. Da finden auch Jugendliche eine Stadtführung richtig cool! Die Tour war definitiv ein Hightlight in unserem Urlaub.

Unser Guide, Herr Raschke, war eine schier unerschöpfliche Quelle an Wissen. Die Zeit verging locker fröhlich, sehr interessant und sehr anschaulich. Wir waren eine Gruppe von vier Leuten, es war angenehm an den großen anderen Gruppen vorbeizugehen und im Gegensatz zu diesen jeder Erläuterung unseres Guides entspannt zuzuhören und auch bequem Fragen stellen zu können. Ein sehr persönliches Erlebnis!

Es war schon hart bei diesem kaltem Wetter 3 Stunden auf dem SegWay zu stehen, aber die Zeit verging wie im Flug durch den Spaß den wir hatten. Ein toller Sonnenschein hat natürlich auch geholfen. Unser Guide Till hatte viele interessante Informationen auf der Tour und man kann sich sicher sein, dass so eine Art von Sightseeing Lust auf mehr macht.

Unser Guide Holger hat uns viele Informationen sehr detailliert über die Rolle von Potsdam nach dem Krieg und in der Wendezeit vermittelt. Auch die Geschichte vom Alten Fritz und König Wilhem der IV. kam nicht zu kurz. Insgesamt eine sehr professionelle Führung durch die Geschichte Potsdam.

Die Tour war super und ich kann sie nur jedem Empfehlen. Der Guide kannte sich auch super aus und hat bei den Stopps jede Menge Infos geben können. Manchmal ist er aber nicht auf Fragen eingegangen... War aber alles sehr freundlich und würde ich jederzeit wieder machen.