Lanzarote
Stadtrundfahrten und Bus-Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Lanzarote: as melhores coisas para fazer

Deseja descobrir tudo o que há para fazer em Lanzarote? Clique aqui para uma lista completa.

Lanzarote: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 4.329 Bewertungen

Die Exkursion war sehr abwechslungsreich und interessant. Wir haben viel gesehen, doch der Aufenthalt auf dem Weingut La Geria hätte ausführlicher in der Erklärung sein können. Es wurde nur ein Wein ausgeschenkt, und damit war alles auch schon vorbei. Das Mittagsessen (2 Varianten für 10,- €) war mäßigund eher Massenabfertigung, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Vielleicht in dieser Situation mit wenigen Touristen lieber einen Ort aufsuchen, wo man sich individuell ein Lokal aussuchen kann. Die Reiseführerin Hradmila war sehr engagiert, und es war bewundernswert, wie gut sie alles in drei Sprachen, die nciht ihre Mutetrsprache sind, erklärt hat. Bei der Anmeldung wurde bei mir offenbar ein falsches Hotel (als Ausgangspunkt) für mich angenommen, daher war auch die Wegbeschreibung zum Treffpunkt mit dem Bus falsch. Ich habe nochmals Kontakt mit dem lokalen Veranstalter aufgenommen, und wir konnten das klären und einen näheren Treffpunkt vereinbaren.

Der Ausflug hat trotz der COVID-19 Umstände super funktioniert. Bei der Fähre lernten wir direkt die Reiseleiter für den Tag kennen die uns den Ablauf erklärten. Wir hatten genug Zeit auf La Graciosa um uns die Gegend um den Hafen anzuschauen. Der Katamaran war sehr hochwertig, das Personal sehr freundlich, die Bar gefüllt und es war alles top organisiert, um die geltenden Regeln einzuhalten. Der Spot an dem wir zum baden gehalten haben war auch richtig schön und das Essen auf dem Segelschiff lecker. Wir können den Ausflug nur weiter empfehlen.

Der Stop zum Baden könnte weggelassen bzw. nur optional ins Angebot aufgenommen werden. Der Halt bei den Dünen war ausreichend um die Strände zu sehen. Uns hat er der letzte Stop in dem sogenannten Dorf nicht gefallen. Gäste wurden nur rausgelassen und waren dann vollständig auf sich allein gestellt. In dem Ort wurde uns die Zeit dann einfach nur lang.

Schöner Ausflug, der fast alles Sehenswertes auf der Insel beinhaltet. Unsere Reiseleiterin Radmila fanden wir großartig, sehr humorvoll und viel Insiderwissen. Sehr empfehlenswert! Saludos a la patrona de Lanzarote

Der gesamte Organisation stimmt von Anfang bis Ende. Mittag könnte man darauf hinweisen, dass anbei eine Pizzaria ist. Das Essen war eine Massenabfertigung von Touristen. Aber das Essen war ok.