Datum wählen

Lissabon Museen und Ausstellungen

Unsere beliebtesten Lissabon Museen und Ausstellungen

Sintra: Palácio Nacional da Pena und Park Ticket

1. Sintra: Palácio Nacional da Pena und Park Ticket

Der Palast befindet sich im östlichen Teil des Parks von Pena, den man durchqueren muss, um die steile Rampe zu erreichen, die von Baron Wilhelm Ludwig von Eschwege erbaut wurde und den Zugang zum Palast darstellt. Der Palast besteht aus zwei Flügeln: dem ehemaligen Mönchskloster des Hieronymitenordens und der von König Ferdinand II. im 19. Jahrhundert errichtete Gebäudeteil. Die beiden Flügel werden von einem dritten Bauwerk umgeben, der fantastischen Version eines märchenhaften Schlosses, auf dessen Mauern du spazieren kannst und das aus Festungsmauern, Wachtürmen, einem Eingangstunnel und sogar eine Zugbrücke besteht. Im Jahr 1838 erwarb König Ferdinand II. das ehemalige Hieronymitenkloster, das von König Manuel I. 1511 auf dem Hügel über Sintra erbaut worden war und das seit 1834 leer stand, nachdem der Orden in Portugal verboten wurde. Der Konvent bestand aus dem Kloster und den Außengebäuden, der Kapelle, der Sakristei und dem Glockenturm, die heutzutage den nördlichen Teil des Palácio Nacional da Pena darstellen, der auch als Alter Palast bekannt ist. König Ferdinand ließ zuerst das ehemalige Kloster restaurieren, das sich laut historischer Quellen seiner Zeit in schlechtem Zustand befand. Er restaurierte das gesamte Obergeschoss und ersetzte die vierzehn Kammern der Mönche durch größere Räume mit den Gewölbedächern, die man noch heute sehen kann. Etwa im Jahre 1843 beschloss der König den Palast zu vergrößern, indem er einen neuen Flügel mit noch größeren Räumen bauen ließ, mit einem runden Turm neben den neuen Küchen. Die Bauarbeiten wurden von Baron Wilhelm Ludwig von Eschwege überwacht. Während Reparaturen im Jahre 1994 wurden die Originalfarben des Palastäußeren wiederhergestellt – rosa für das frühere Kloster und Ocker für den neueren Palastteil. Beim Umbau des ehemaligen Klosters zur schlossähnlichen Residenz wurde König Ferdinand durch die deutsche Romantik beeinflusst und möglicherweise inspiriert durch das Schloss Stolzenfels und die Burg Rheinstein am Ufer des Rheins, sowie Schloss Babelsberg in Potsdam. Die Bauarbeiten am Palácio Nacional da Pena endeten Mitte der 60er Jahre des 19. Jahrhunderts, doch zu späterer Zeit wurde auch noch am Interieur des Palastes gearbeitet. König Ferdinand ließ außerdem den Park rund um den Palast im Stil der romantischen Gärten dieser Zeit anlegen, mit verschlungenen Pfaden, Pavillons und Steinbänken an unterschiedlichen Orten sowie Bäumen und anderen Pflanzen aus allen Ecken der Welt. So nutzte der König das milde und feuchte Klima der Hügel von Sintra und erschuf einen neuartigen und exotischen Park mit über fünfhundert unterschiedlichen Baumarten. Der Palácio Nacional da Pena wurde 1910 zu einem der Monumentos Nacionais erklärt und ist Teil der Kulturlandschaft Sintra, die seit 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Lissabon: Ausstellung "Frida Kahlo, Das Leben einer Ikone

2. Lissabon: Ausstellung "Frida Kahlo, Das Leben einer Ikone

Lerne mit dieser cleveren Multimedia-Produktion etwas über eine der einflussreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Historische Fotos und Originalfilme führen dich durch verschiedene Klänge und Umgebungen, die Momente aus dem Leben von Frida Kahlo wiedergeben und die Geschichte hinter der Ikone zeigen. Dieses Erlebnis ist in zwei verschiedene Etappen unterteilt. In der ersten gehst du an verschiedenen künstlerischen Installationen vorbei, erlebst virtuelle Realität und erstellst dein eigenes individuelles Frida-Modell. In der zweiten tauchst du in eine audiovisuelle 360°-Show ein, die einige der einzigartigsten Momente aus dem persönlichen Leben der Künstlerin zeigt. Du wirst fasziniert sein vom Leben der Frida Kahlo, deren rebellischer Geist und Talent aufgrund ihrer Stärke und einzigartigen Persönlichkeit noch immer Frauen jeden Alters inspiriert.

Lissabon: 2-stündige Tour durch das Luz-Stadion und das geführte Museum

3. Lissabon: 2-stündige Tour durch das Luz-Stadion und das geführte Museum

Entdecke die Geschichte des Sports in Lisboa im Benfica-Stadion und -Museum. Erfahre mehr über die Spieler, Traditionen und Geheimnisse des Vereins von deinem fachkundigen Reiseleiter und Benfica-Liebhaber. Schlendere über das Spielfeld, besuche die Umkleidekabinen und den Presseraum und lass dich mit dem Sport Lisboa- und Benfica-Adler fotografieren. Erfahre mehr über die Beziehungen von Sport Lisboa und Benfica zu Vereinen in anderen Städten und Ländern und feiere die Unterschiede, die jede Kultur in die Sportwelt einbringt. Fühle dich als Teil des Vereins gefeiert, denn ohne die Fans wäre das alles nicht möglich.

Lissabon: Street-Art-Tour

4. Lissabon: Street-Art-Tour

Nimm teil an diesem geführten Rundgang, erkunde die bunten Straßen Lissabons und entdecke eine Freilichtgalerie mit den Werken der innovativsten Streetart-Künstler. Sieh Graffiti und raffinierte Wandmalereien und bekomme ein Gespür für das Lebensgefühl der Einheimischen. Sieh skurrile Wandgemäle mit Eidechsen und Pferden, die eine komplette Hauswand bedecken. Besichtige aber auch politische und sozialkritische Kunstwerke wie Obeys „Revolution Mural“, die einen eindringlichen Kontrast zur wohlhabenden Nachbarschaft darstellen. Erlebe sowohl in verstecken Seitengassen der Altstadt kleine Meisterwerke als auch groß angelegte Installationen auf offener Fläche. Bewundere sowohl Kunstwerke, an denen noch gearbeitet wird, als auch welche, die schon seit Jahrzehnten existieren.

Lissabon: Immersivus Gallery Lisboa Experience Ticket

5. Lissabon: Immersivus Gallery Lisboa Experience Ticket

Betritt einen Raum, der sich den immersiven Erfahrungen in Lissabon widmet. Gehe hindurch und halte inne, um die Kunstprojektionen zu betrachten, die fantastische Technologie nutzen. Erlebe, wie Kunst, Kultur und Technologie auf innovative Weise zusammenkommen können. Der Stausee Mãe D'Água das Amoreiras wird in eine monumentale Leinwand verwandelt, auf die die Inhalte in 360° projiziert werden. Du kannst die Projektion von den Stehplätzen aus oder von der Plattform unter Wasser verfolgen. Von beiden Orten aus wirst du in die Show eintauchen und Teil der Geschichte werden. Die Immersivus Galerie Lisboa wurde im Mãe D'Água das Amoreiras Stausee gegründet. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, ein künstlerischer Bezugspunkt zu sein und das kulturelle Angebot der Hauptstadt zu bereichern. Zurzeit sind die Ausstellungen Beeindruckender Monet, Brillanter Klimt und Misterioso Egito zu sehen. In weiteren Ausstellungen werden Werke von nationalen und internationalen Künstlern gezeigt. Impressive Monet ist eine Neuinterpretation der Gemälde des Gründervaters des Impressionismus und zeigt die Reise über den Rahmen hinaus durch die endlose Suche des Künstlers nach dem Einfangen von Licht. Brilliant Klimt zeichnet den biografischen Weg und das künstlerische Vermächtnis des österreichischen Künstlers anhand seines ikonischen Gemäldes - Der Kuss - nach. Dies wird der rote Faden der Reise sein, während wir die Einflüsse von Klimts Welt erkunden. Der Weihnachtszauber ist in der immersiven Galerie mit "O Fabuloso Circo de Natal" angekommen. Ein immersives audiovisuelles Erlebnis mit mehreren Momenten voller Überraschungen und Spaß. Misterioso Egito, "Das geheimnisvolle Ägypten", zeigt Artefakte und Kunstwerke aus der altägyptischen Kultur, interpretiert als atemberaubende Show mit Licht, Design und Lasern.

Lissabon: 3D Fun Art Museum Eintrittskarte

6. Lissabon: 3D Fun Art Museum Eintrittskarte

Erlebe ein modernes Museumskonzept mit bunten und interaktiven Exponaten. Tauche ein in die Welt des 3D Fun Art Museums in Lissabon und verbinde dich auf entspannte Weise mit einzigartiger Kunst. Tauche in jedes kreative Szenario ein und schieße erstaunliche Fotos. Bestaune den schillernden Unendlichkeitsspiegelraum. Erlebe 40 verschiedene visuelle Szenarien, darunter 2D-Bilder und optische Täuschungen, und tauche ein in eine Welt der Fantasie und Vorstellungskraft. Fühle dich wie ein Kind, wenn du mit jedem Set interagierst und zu einer Figur in ihrer Geschichte wirst. Schlüpfe in verschiedenen Szenarien in die Rolle von Van Goghs Arzt, mache eine Safari, habe einen Dinosaurier als Haustier, lasse dir deinen Kopf auf einem Tisch servieren und trinke sogar ein Glas Wein, das von Gott in Michelangelos "Erschaffung Adams" serviert wird.

Lissabon: The World of Banksy Immersive Art Experience Ticket

7. Lissabon: The World of Banksy Immersive Art Experience Ticket

Bestaune die Werke des schwer fassbaren Banksy in einer Ausstellung, die die Kreationen des Künstlers zum Leben erweckt. In dieser speziell kuratierten Sammlung findest du Wandmalereien, Unikate von privaten Sammlern, Graffiti, Leinwände, Projektionen seiner Kunstwerke, Videoinstallationen und vieles mehr. Schlendere durch eine Ausstellung, die Werke aus Banksys gesamter Karriere umfasst. Begegne bekannten Werken wie "Girl with Balloon" und "Sweep It Under The Carpet" von Angesicht zu Angesicht. Lass dich von Werken überraschen, die du vielleicht noch nie gesehen hast, und sei beeindruckt vom Anblick der über 100 Kunstwerke, die alle in ihrer Originalgröße präsentiert werden. Entdecke eine Auswahl seiner Werke aus den USA, Paris und dem Vereinigten Königreich. Beende deine Reise durch die Ausstellung mit einer Nachbildung des berühmten Walled Off Hotels in Bethlehem.>

Lissabon: Eintrittskarte für das Calouste Gulbenkian Museum

8. Lissabon: Eintrittskarte für das Calouste Gulbenkian Museum

Erkunden Sie die Galerien des Museums auf zwei unabhängigen Rundgängen, die geografisch und in chronologischer Reihenfolge angeordnet sind. Entdecken Sie die erste Schleife, die die östliche und klassische Kunst umfasst, die in den ägyptischen, griechisch-römischen, mesopotamischen, ostislamischen, armenischen und fernöstlichen Galerien ausgestellt ist. Nehmen Sie den zweiten Rundgang, um in die europäische Kunst vom Anfang des 11. Freund. Beginnen Sie den europäischen Kunstrundgang mit Werken in Elfenbein und illuminierten Manuskripten, gefolgt von einer Auswahl von Skulpturen und Gemälden aus dem 15., 16. und 17. Jahrhundert. Erkunden Sie die französische Sammlung dekorativer Kunst aus dem 18. Jahrhundert mit ihren herausragenden Gold- und Silberobjekten und Möbeln sowie Gemälden und Skulpturen. Setzen Sie Ihre Reise durch die Kunstgeschichte mit einer Gruppe von Gemälden des venezianischen Malers Francesco Guardi und englischen Gemälden aus dem 18. und 19. Jahrhundert fort. Beenden Sie Ihren Rundgang durch das Museum mit einer Besichtigung der prächtigen Schmuck- und Glassammlung von René Lalique, die in einem eigenen Raum ausgestellt ist.

Lissabon: Halbtägige Sightseeingtour mit dem Bus

9. Lissabon: Halbtägige Sightseeingtour mit dem Bus

Erfahre bei dieser geführten, halbtägigen Tour im komfortablen Reisebus interessante Details zur Geschichte von Lissabon. Besuch den Torre de Belém, das Padrão dos Descobrimentos, das Mosteiro dos Jerónimos, das Kutschenmuseum und die kulturellen Plätze der Stadt. Erhalte einen aufschlussreichen Überblick über das wunderschöne Lissabon. Als Erstes erreichst du das Stadtviertel Belém, ein echtes Juwel in der architektonischen Krone Lissabons. Dort gelegen, wo der Tejo in den Atlantik mündet, ist Belém der Ort, von wo aus im 15. und 16. Jahrhundert mutige Männer zur Erforschung der Seewege aufbrachen. Inmitten moderner Ausstellungen und geschäftiger Cafés befinden sich historische Orte und Denkmäler, die von einem einst kolonialen Imperium zeugen. Besuch den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Torre de Belém und das Symbol für das Zeitalter der Entdeckungen, das Padrão dos Descobrimentos (Denkmal der Entdeckungen). Danach wirst du von der meisterhaften manuelinischen Architektur des Mosteiro dos Jerónimos beeindruckt sein, das ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Besuch den extravaganten Ajuda-Nationalpalast, eines der frühesten neoklassizistischen Gebäude in Lissabon, vor dem 23 Marmorstatuen stehen (nach Schließung durch das Kutschenmuseum ersetzt) Weiter geht es entlang des Flusses zum traditionellen Viertel Alfama. Weiter geht es dann durch die Unterstadt Baixa, wo du die bedeutendsten öffentlichen Plätze von Lissabon sehen: Comércio, Rossio und Restauradores bewundern kannst. Anschließend fährst du die Avenida da Liberdade, den "Boulevard" von Lissabon, entlang und erreichst den Pombal-Platz.

Lissabon: Eintrittskarte für das Nationale Kachelmuseum

10. Lissabon: Eintrittskarte für das Nationale Kachelmuseum

Das Fliesenmuseum in Lissabon zeigt dekorative Keramikfliesen oder Azulejos aus der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts bis heute. Das Museum zeigt neben Fliesen auch Keramik, Porzellan und Fayence aus dem 17. bis 21. Die Dauerausstellung beginnt mit einer Darstellung der Materialien und Techniken, die zur Herstellung von Fliesen verwendet werden. Nach dieser kurzen Einführung folgt der Ausstellungsrundgang einer chronologischen Reihenfolge. Das Nationale Fliesenmuseum wurde 1965 gegründet und 1980 in ein Nationalmuseum umgewandelt. Es befindet sich im ehemaligen Kloster Madre Deus, das 1509 von Königin D. Leonor gegründet wurde. Das Museum durchlief verschiedene Baukampagnen, die mit Umgestaltungen verbunden waren, z. B. im manieristischen Kreuzgang aus dem 16. Jahrhundert, in der Kirche, die mit bemerkenswerten Gemälden und Kacheln geschmückt ist, in der Sakristei mit einer Vitrine aus brasilianischem Holz und geschnitzten Holzrahmen mit Gemälden, im hohen Chor mit reich geschnitzten Verzierungen aus Goldholz, in der Kapelle des Heiligen Antonius mit einer barocken Dekoration aus dem 18.

  • Eintrittskarten
  • Führungen
  • Private Touren
  • Tagesausflüge
  • Wasseraktivitäten
  • Abenteuer
40 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:
Seite 1 von 3

Häufig gestellte Fragen über Lissabon

Was muss man in Lissabon unbedingt gesehen haben?

Lissabon: Was sind die besten Tagesausflüge, die dort beginnen?

Die besten Tagesausflüge von dort aus sind:

Sintra

Sightseeing in Lissabon

Möchten Sie alle Aktivitäten in Lissabon entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Lissabon: Was andere Reisende berichten

A local street artist was our guide. So Mandy insights in to local culture and a unique perspective in the scene. Would recommend it to all who want to know why street art enriches each city.

Hervorragende Tour!! Eine der besten Touren, die ich je gemacht habe und Joao einer der besten Guides, die ich getroffen habe. Spricht hervorragend Englisch, klar und deutlich.

Sehr abenteuerlich! Coole Erfahrungen mit E-Bikes und Fähre durch Lissabon und Berg hoch und ab. Wunderschöne Umgebung und toller Tourbegleiter! Wir können nur weiterempfehlen!

The guide Juan was amazing and gave us excellent information as an insider / artist himself. So recommendable!!! I love Lisboa and it’s street art. Wow!

Großartiger Ort und super nützlicher Gutschein, weil ich die riesige Warteschlange übersprungen habe, die dort war, sobald ich ankam