Teneriffa
Natur & Abenteuer

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Teneriffa

Möchten Sie alle Aktivitäten in Teneriffa entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Teneriffa: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 5.564 Bewertungen

Bis auf ein bisschen Verspätung bei der Abholung eine super organisierte Tour. Viele Stopps, die jedoch nie genervt haben oder aufgezwungen gewirkt haben. Super freundliche und engagierte Reiseleiterin und Sternguide und ein netter und souveräner Busfahrer! Das zu buchendw Essen schmeckte zwar, jedoch passte das Preis-Leistungsverhältnis des Dinners leider nicht wirklich...Schade...Der Sonnenuntergang über den Wolken im Rücken des Teide war ein echter Traum. Die Sternbeobachtung inkl. Teleskope und Milchstraße waren ebenfalls traumhaft und beeindruckend. Im Anschluss wäre noch ein wenig Zeit zum Sterne genießen und bzw. oder Fotos zu machen schön gewesen... Trotzdem absolut empfehlenswert!

Der Ausflug war super, wir sind sehr zufrieden. Neben der Führung mit fließendem Englisch gab es auch die Möglichkeit eine deutsche Übersetzung vom Hans zu bekommen, der alles auch super erklärt hat und auch gerne auf Fragen eingegangen ist. Außerdem gab es bei Hans noch etwas Bonusmaterial dazu. Der Transfer vom und zum Hotel hat für uns im Süden super funktioniert und der Fahrer war sehr freundlich. Man sollte aber warme Kleidung mitbringen. Es gibt zwar Jacken die man kostenlos ausleihen kann, die jedoch begrenzt sind. Oben war es ca. 9° Ende Oktober und an der Sonnenuntergangsstelle war es auch windig.

Die Fahrt mit dem Schnellboot zur Stelle, wo geschnorchelt wurde, hat schon sehr viel Spaß gemacht. Dabei haben wir Delfine gesehen, die sehr nah ans Boot kamen. Die Schildkröten haben wir leider nicht gesehen, dafür aber sehr viele Fische. Die Sicht unter Wasser war sehr gut. Einige Neoprenanzüge waren schon leicht kaputt (Verzierungen, oberste Schicht), aber noch ohne Einschränkungen benutzbar. Der Guide hat viele Fotos gemacht, für die man aber nochmal 30€ zahlen musste.

Der Loro Park ist unbedingt sehenswert. Mit den Voucher am Handy funktioniert alles einwandfrei.

Absolut lohnenswert und schön zu sehen, was der Loro Parque für die Tiere tut.