Venedig
Burg- & Schloss-Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Venedig

Möchten Sie alle Aktivitäten in Venedig entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Venedig: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 532 Bewertungen

Die gebuchte Tour musste auf Grund des Hochwassers in Venedig verschoben werden. Ich habe aber rechtzeitig per Mail eine Info bekommen und wir hatten zum Glück Spielraum um zu verschieben. Das klappte dann reibungslos. Jeder hatte ein Empfangsgerät mit Kopfhörer, so dass wir "coronafreundlich" nicht an den Guide ranrücken mussten. Ich konnte dadurch auch mal Fotos für mich machen und habe trotzdem verstanden, was gerade erklärt wurde. Die Tour war sehr interessant und lohnenswert. Dank der deutschen Führung gab es viele Informationen. Am Ende war die Zeit doch ein wenig knapp, so dass wir innerhalb der Seufzerbrücke und im Gefängsnisbereich nur noch schnell durchliefen. Den Verkaufsladen im Dogenpalast hätten wir auch gerne für 10 Minuten besucht, ging aber nicht, weil es dann schon in den Markusdom weiterging. Insgesamt aber trotzdem klasse und sehr zu empfehlen.

Es wird nicht ganz so viel geboten, wie versprochen (kein Geheimgang, 2 Zellen werden besichtigt, in der Beschreibung hat man den Eindruck man wird durch einen Gang gehen, von dem mehrere Zellen führen. War trotzdem informativ und hat einen Einblick gegeben. Die Führerin war sehr gut und hat 45 durchgeredet.

Die Führung war prima, allerdings wie schon häufiger hier bemängelt, fand diese nicht wie gebucht in deustcher sondern in englischer Sprache statt. Es wurde zwar vor Ort Erstattung angeboten, da so schnell aber keine deutschsprachige Alternative zu finden war, haben wir die Tour dennoch mitgemacht. Dierk

Super organisiert! Ohne zu warten, direkt in den Dogenpalast. Unkompliziert und mit ausreichend Informationen zu allen historischen und örtlichen Themen. Unser Tourguide Elisabeth war außerordentlich. Die Art und Weise, wie sie uns die Themen vermittelt hat war einfach super!

Die Tour wurde einen Tag vorher gebucht, es hat alles einwandfrei funktioniert. Die Gruppe bestand aus acht Personen. Die sehr sympathische Reiseführerin war dank des Ohrstöpsels sehr gut verständlich und hatte ein beeindruckendes Wissen.