Utrecht
Stadtspiele

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Unsere beliebtesten Utrecht Stadtspiele

Utrecht: Stadterkundungs-Spiel zu Monstern und Mysterien

1. Utrecht: Stadterkundungs-Spiel zu Monstern und Mysterien

Erfülle deine Mission als Monsterjäger in Utrecht und spüre das Ungeheuer auf, das die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Löse Rätsel auf deinem Smartphone und rette die Bewohner von Utrecht. Entdecke unterwegs bisher unbekannte Orte und enthülle spannende Geschichten. Erhalte nach der Buchung den Zugangscode zur App und lege los. Deine Mission dauert ungefähr 1-2 Stunden, aber es gibt kein Zeitlimit. Spiele also in deinem eigenen Tempo. Für diese Aktivität brauchst du keinen Guide. Lade einfach die App herunter, geh zum Ausgangspunkt und erlebe ein Stadterkundungs-Abenteuer der besonderen Art. Knacke die Rätsel und gelange so zu immer neuen Orten und Geschichten. Hab jede Menge Spaß bei diesem einzigartigen Spiel und lerne gleichzeitig das zauberhafte Utrecht kennen. Freu dich auf eine fantastische Aktivität für Familien und Freunde. Du möchtest als Einzelperson für eine größere Gruppe buchen? Kein Problem: Wähle einfach bei der Buchung die entsprechende Personenzahl aus. Alle Teilnehmer der Gruppe erhalten dann auf ihrem eigenen Smartphone Zugang zum Spiel. Alternativ kann jede Person ihr eigenes Ticket buchen. Spielt als Gruppe und beantwortet die Rätselfragen gemeinsam bei eurem Stadtspaziergang. Oder teilt euch in kleinere Teams auf und tretet miteinander in Wettstreit. Natürlich kann auch jeder Teilnehmer allein auf Schnitzeljagd gehen und am Schluss seine Erlebnisse mit der Gruppe teilen.

Utrecht: Silberner Verrat - Stadterkundungsspiel

2. Utrecht: Silberner Verrat - Stadterkundungsspiel

Silver Betrayal ist eines der am besten bewerteten Stadtspiele von Utrecht. Bereite dich darauf vor, Rätsel zu lösen, Fragen zu beantworten und versteckte Augmented- und Virtual-Reality-Elemente freizuschalten. In nur einer Stunde bekommst du einen Einblick in die Geschichte dieser wunderschönen 900 Jahre alten Stadt. Die Geschichte beginnt damit, dass du einem hart arbeitenden Familienvater an einem typischen Arbeitstag im 17. Doch was wie ein normaler Tag beginnt, nimmt bald eine schlimme Wendung. Hilf dabei herauszufinden, was passiert ist und wer dafür verantwortlich ist, bevor es zu spät ist. Du kannst mit 1-3 Spielern spielen oder in mehreren kleineren Gruppen gegeneinander antreten. Ihr könnt als Gruppe zusammenbleiben, weil ihr die gleiche Route lauft. Du entscheidest, wann du startest und wann du eine Pause einlegst. Die Mischung aus Freiheit und Abenteuer macht dieses Stadtspiel zu einem perfekten Ausflug während deines Städtetrips.

Utrecht: A Secret Crusade City Exploration Handyspiel

3. Utrecht: A Secret Crusade City Exploration Handyspiel

A Secret Crusade ist eines der lustigsten Erlebnisse in Utrecht! Du löst Rätsel, beantwortest Fragen und schaltest versteckte Augmented- und Virtual-Reality-Elemente frei. In etwa 1 Stunde bekommst du einen Einblick in die Geschichte dieser wunderschönen 900 Jahre alten Stadt. Entdecke die schönsten Sehenswürdigkeiten auf die abenteuerlichste Weise. In diesem Spiel verfolgst du die Geschichte von Papst Adrianus VI. Der einzige niederländische Papst in der Geschichte, starb 1523, nachdem er nur ein Jahr lang regiert hatte. Angeblich war sein Tod die Folge einer tödlichen Krankheit. Doch die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen... Das Spiel beginnt an der Kromme Nieuwgracht 49 in Utrecht und endet auch in der Nähe dieses Ortes. Mache zwischen den Herausforderungen Pausen, um etwas zu trinken oder zu essen. Die Mischung aus Freiheit und Abenteuer macht dieses Stadterkundungsspiel zu einem perfekten Ausflug während deines Städtetrips!

Häufig gestellte Fragen zu Stadtspiele in Utrecht

Was ist neben Stadtspiele in Utrecht sonst noch einen Besuch wert?

Mehr Erlebnisse in Utrecht, die du nicht verpassen solltest:

Stadtspiele in Utrecht – was sind die Top-Erlebnisse?

Sightseeing in Utrecht

Möchten Sie alle Aktivitäten in Utrecht entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Utrecht: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3 / 5

basierend auf 12 Bewertungen

Super lustiges Wandern / Schatzsuche. Große Länge (ca. 2,5 km) und daher leicht mit anderen Aktivitäten zu kombinieren. Es ist auch schön, dass Sie es in Ihrem eigenen Tempo tun können.

Eine sehr schöne Tour, um Utrecht zu entdecken. Rätsel sind Kelche zu lösen und es macht sehr viel Spaß, Dinge zu entdecken, die n MB an sonst nicht sieht.

Macht Spaß und ist lehrreich.

Gute Möglichkeit, in ein paar Stunden eine fremde Stadt kennenzulernen. Gut wäre die Möglichkeit, danach die Erläuterungen noch einmal abzurufen.

So lernt man Ecken kennen die man sonst nicht gesehen hätte. Gute Hintergrundinformationen. Hat Spaß gemacht!

Wir fanden die Tour super. Noch besser wäre es gewesen, wenn wir sie auch auf Deutsch hätten buchen können.