Florenz
Segway-Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Florenz

Möchten Sie alle Aktivitäten in Florenz entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Florenz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 183 Bewertungen

eine Führung der Extraklasse! Ein super Spaß!

Mit dem Segway hatten wir noch gar keine Erfahrungen, wurden jedoch super eingeleitet und waren nach kurzer Zeit mit dem "Gerät" soweit vertraut, dass wir uns sicher durch die Menschenmenge in der Stadt bewegen konnten. Die Führerin lotste uns souverän durch die Stadt und wir lernten dabei etliche Ecken von Florenz kennen. Die Erklärungen kamen im wesentlichen vom Band, doch hatte die Führerin auch einige "Extras" wie z.B. Fotos und Filme auf ihrem iPad mit dabei zur Vertiefung. Nett ferner, die kleine Kaffeepause in einer Kneipe an der Ecke. Genossen haben wir es ferner, in so einer kleinen Gruppe (8 Personen) unterwegs zu sein. Wir können die Tour auf jeden Fall weiter empfehlen und werden selbst bei nächster Gelegenheit wieder auf eine Segwaytour zurück greifen!

Sehr gut, allerdings leider nur nicht auf Deutsch verfügbar

Wir haben diese Tour als erste Aktivität in Florenz gebucht gehabt um einen ersten Überblick ohne gleich schmerzende Beine zu bekommen. Es war ein perfekter Einstieg. Leider war Deutsch nicht möglich. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass unser Tourguide auch nicht besser Englisch konnte als ich so konnte man sich seine Kommentare, dass dieses sein favorisiertes Gebäude in Florenz und jenes sein favorisiertes Denkmal in Florenz ist etc. sparen. Aber er hat uns zumindest schon einige interessante Plätze gezeigt und alles was man dazu wissen muss steht in jedem Reiseführer, den man ja in aller Regel auf Reisen bei sich hat. Also insgesammt Daumen hoch!

Gäbe es 6 Sternchen, ich würd` sie vergeben...

Segway in der Innenstadt ist ein Heidenspaß, auch wenn man keine Jagd auf Fußgänger machen darf ;-) Unsere überaus liebenswerte und humorvolle Tourleaderin hat gut auf uns aufgepasst und teils über Funk und teils bei Pausen vor den Monumenten auch direkt nicht nur Buchwissen von sich gegeben, sondern auch nette "Intimitäten" der werten Herren/Damen Medici verraten. Bei 3 Stunden Führung war auch eine kurze Pause fürs Örtchen und ein Getränk mit inbegriffen. Urlaub pur und jeden Cent wert!

Guide Violetta war super, aber Florenz für Segway Touren viel zu voll!

Hab schon in anderen Städten Segway Touren gemacht, aber Florenz sollte man besser zu Fuß ablaufen. Es ist eine echte Herausforderung, zwischen den Menschenmassen und engen Gassen zu fahren. Segway sind eh auf max. 10 Km/h gedrosselt, das ist eh sehr langsam!

Super Tour, sehr freundliche und kompetente Betreuung.

Die Tour hat viel Spaß gemacht. Wir haben viel über Florenz erfahren: Geschichte, wichtige Persönlichkeiten, Plätze und Gebäude, Hintergründe. Zusätzlich gab es wertvolle Tipps und Hinweise zu Veranstaltungen und Aktivitäten in Florenz.