Florenz
Tagesausflüge

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Florenz

Möchten Sie alle Aktivitäten in Florenz entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Florenz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 8.310 Bewertungen

Florenz mit dem E-Bike zu erkunden war eine sehr gute Entscheidung und eine coole Art, diese schöne Stadt kennenzulernen. Es war auch spannend, mitten durch die Stadt und an den Sehenswürdigkeiten vorbei durch die Menschenmenge auf 2 Rädern zu balancieren. Die 2-stündige Radtour mit Vicky hat allen sehr viel Spaß gemacht und war total informativ da sie durch ihr kunstgeschichtliches Studium natürlich viele, neue und spannende Infos & Details über diese geschichtsträchtige Stadt hatte. Die E-Bikes waren für diesen Zweck völlig ok und das Preis-Leistungsverhältnis passte vollkommen. Man wird mit einem kleinen Radiogerät samt Kopfhörern ausgestattet und kann so immer gut hören, was der Guide erzählt. Jeder bekam auch noch eine Flasche Wasser als Erfrischung, die man dann – nachdem man den Anstieg zum höchsten Punkt der Tour – zur Piazzale Michelangelo – geschafft hatte, quasi als Belohnung zur sensationellen Aussicht auf die Stadt genießen konnte. 100 % Empfehlung! 25. August 2021

Dieser Trip ist sehr abwechslungsreich. Zuerst besucht man die sehr schöne Stadt Siena. Danach kamen für uns die Highlights des Tages, zuerst die familiengeführte Farm, auf der wir eine Führung durch die Weinberge und Olivenhaine bekamen und anschließend sehr leckeres Essen und ausgezeichneten Wein probieren durften. Doch noch besser war die Aussicht von der Farm auf die Hügel der Toskana. Der Ort lädt sehr zum verweilen ein und wir wären am liebsten noch viel länger geblieben. Danach fuhren wir in das nur ca. 10 Minuten entfernte San Gimignano, das uns mit seiner Schönheit und seinem Charme überrascht hat. In dem Ort hat man Zeit zur freien Gestaltung. Wir sind direkt auf den Torre Grossa gegangen und konnten von dort kilometerweit über die Toskana sehen. Anschließend haben wir auf einen Tipp von unserem Tourguides Alex hin sehr leckeres Eis gegessen, bevor wir nach Pisa weiterfuhren. Wir würden den Trip jedem empfehlen, der möglichst viel von der Toskana sehen will.

Giovanni hat die Tour sehr abwechslungsreich gestaltet. Zu den Audio-Erklärungen hat er uns einiges dazu erzählt … man merkte er hat richtig Spass und Lust uns ‚seine‘ Stadt näher zu bringen. Viele neue Plätze und Gebäude wurden angefahren und das Elektromobil war auch spritzig unterwegs … 5 Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️

Leonardo hat uns excellent geführt. Wir haben unglaublich viel gesehen und die Zusammenhänge sehr gut erfasst. Herzlichen Dank dafür, wir kommen bei einem anderen Besuch gerne darauf zurück.

Der Trip nach Cinque Terre war wunderschön und die beiden Guides Manolo und Gabriel haben den Tag sehr angenehm gestaltet ohne Stress und viel Freiheiten. Das war super