Brisbane
Bootstouren & Flussfahrten

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Other Sightseeing Options in Brisbane

Want to discover all there is to do in Brisbane? Click here for a full list.

Brisbane: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 152 Bewertungen

Alex, der Tauchlehrer war super! Trotz rauem Meer und starker Strömung hat er uns das Tauchen sehr gut und geduldig nahe gebracht. Zwar war die Sicht sehr eingeschränkt und ich habe an anderen Spots schon deutlich schönere Unterwasserwelten gesehen, für die Natur kann aber weder der Veranstalter noch der Tauchlehrer was. Einziges Manko: für den Preis hätte man einen Transport, wie er bei solchen Touren üblich ist, erwarten können. Wir wohnten sehr zentral in Brisbane und haben zur Fähre und zurück über 50 Dollar Uber Taxi zahlen müssen. Der Treffpunkt war schon sehr früh morgens und öffentliche Verkehrsmittel um die Zeit teils nicht vorhanden bzw unzumutbar (über 1 Stunde Fahrt, mit Auto 20 min.). Auch die Organisation dort etwas unübersichtlich. Im Preis inbegriffen waren auch SUP, Räder etc. Ein kurzer Hinweis, wo man wie was mieten kann wäre hilfreich. So strandet man auf der Insel und hat keine Ahnung, wie was abläuft.

The ferry leaves at point 7 am, bording starts 10 min before departure and you might have to wait a bit in the queue, so be there in time but no need for 1h prior. The staff is helpful at the ferry and on the island, they pick you up after arrival. just follow and listen to them. the wreck is around 25 min by car from the snorkel or cayak rental station, take this into account. the current around the wreck is challenging, better take sth to float with you for a rest. If you want to explore the island you need to book a tour, there is no public transport. there resort facilities are nice.

Schönes Erlebnis! Schnorcheln war sehr schön an den Wracks, man sollte allerdings die Tides beachten. Man bekommt vom Guide aber einen Plan mit Angebotenem Programm und Orientierungshilfe. Man könnte sich 3 Stunden die Schnorchelausrüstung und zusätzlich 3 Stunden ein Kajak! Der Strand ist sauber und das Wasser schön klar.

Wollt ihr dem Großstadt leben entfliehen, kann ich euch diesen Ausflug nur ans Herz legen. Die Crew von „whales in paradise“ ist wirklich klasse und sehr bemüht jedem an Board einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Zu unserem Glück haben wir Delfine, Adlerrochen, Schildkröten und Duggy die Seekuh gesehen. Viel Spaß!

Ein toller Ausflug mit der von Anfang bis zum Ende perfekt organisiert war und alles gehalten hat was versprochen wurde! Unser Tour Guide war der Chef von Queensland Day Tours und war einfach nur großartig mit unglaublich vielen Tipps und Details! Man kann diesen Trip einfach nur Weiterempfehlen!!!