Jasper, Kanada
Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Jasper, Kanada

Möchten Sie alle Aktivitäten in Jasper, Kanada entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Jasper, Kanada: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 324 Bewertungen

Großartig - bestens für Familien mit Kids geeignet

Die Anmeldung im Büro des Veranstalters war etwas holprig, da wir nicht im System gefunden worden sind. Von daher war es gut, dass wir zufällig statt zum Treffpunkt zunächst im Office waren. Danach hat alles prima geklappt. Da wir 8P waren (4E/4kids) hatten wir unser eigenes Boot und der Guide (Marion) konnte gut schauen, welche Stromschnellen (alle sehr leicht 1-2) sie uns zutrauen konnte. Diese Tour ist für alle mit Kids oder Anfänger bestens geeignet. Die Ausstattung war vor Ort in Ordnung, wir bekamen Neopren und Regencape - für die Kids gab es noch einen Fleece Pulli. Wer wollte, hatte am Ende sogar noch Zeit kurz in den eiskalten Fluss zu springen. Der Veranstalter hat Fotos von den Booten gemacht und diese für 30$ pro Bilderserie verkauft - ich finde, dass das bei digitalen Bildern auch billiger möglich ist (oder man preist es ein und gibt die Fotos gratis dazu). Wichtig für das Rafting: Badesachen für unter den Neopren, trockene/warme Sachen für danach. Extrasocken!

Mit Ryan hatten wir einen sehr kompetenten und auch witzigen Tourguide, der während der Busfahrt sehr viel über die Tiere und Landschaft der Rockies erklärt hat. Außerdem hat er uns zu Stellen geführt, die mit dem Auto nicht zu erreichend sind und an der wir mehrere Wapitis in ihrer Brunftzeit beim Grasen beobachten konnten. Im weiteren Verlauf der Tour wurden außerdem Big Horn Sheeps, Elche sowie ein Bärenjunges in Begleitung seiner Mutter gesehen. Zu allem hat der Guide sehr viel erklärt und außerdem auch jedem im Bus die Möglichkeit gegeben, diese Momente per Foto festzuhalten - mit dem nötigen Sicherheitsabstand. Alles in allem eine sehr informative, unterhaltsame und definitiv empfehlenswerte Tour.

Best tour we have ever done! Really kind employees! The tour guide was super funny and you can see he really loves his job. The view out of the helicopter was amazing and the snowshoeing was super fun as well. We booked last minute so they didn‘t have lots of time to plan, nevertheless they made pie, bread and lots of other things for lunch! The whole team works together. I would really recommend this tour to everyone, you won't regret it!

Die Tour am Abend hat uns gut gefallen. Unser Guide, Rayn, gab sich sehr viel Mühe, es uns zu ermöglichen ggf. auch Bären beobachten zu können. Denn diese warten ja schließlich nicht auf die Touris :) Leider blieb uns das erwährt,aber wir hatten Glück und konnten eine Herde Wapitis beobachten. Opitmal wäre es, wenn der Veranstalter mehr in die Natur, bzw. direkt in den Wald fahren würde und nicht nur entlang am Straßenrand.

Leider haben wir nicht viel gesehen, Ryan war aber sehr bemüht und hat alle Ecken abgesucht. Das Wetter war dazu auch noch mies. Sind am Nachmittag dieselbe Strecke mit dem Auto gefahren und haben einen Black Bear und eine Elchkuh gesehen. Ryan hat 5 Sterne verdient, das wir nicht viel gesehen haben, dafür kann er nichts. Ein Stern Abzug für die gefühlten Minusgrade im Bus, viel zu kalt... eiskalt.