Budapest
Stadtrundfahrten und Bus-Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Budapest

Möchten Sie alle Aktivitäten in Budapest entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Budapest: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 5.734 Bewertungen

Die Busfahrt war sehr gut organisiert. Aus zeitlichen Gründen hatten wir leider nur die 24 Stunden Hopp-On/Hopp-Off-Tour gebucht. Die Zeit war jedoch ausreichend, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Budapest zu sehen. Im Bus ist es mir allerdings aufgefallen, dass es Unterschiede zumindest zwischen dem deutschsprachigen und dem ungarischen Audioguide gab. Zuerst habe ich die deutsche Erklärung eingeschaltet. Da der Sprecher ziemlich schnell und unverständlich sprach, habe ich für mich auf Ungarisch umgeschaltet. Die Sprecherin war einfach toll!!!! Sie hat nicht nur die einzelnen Sehenswürdigkeiten mit ihren historischen Hintergründen vorgestellt, sondern zu der Entstehung einzelnen Gebäuden/Brücken auch kleinere Stories erzählt, und zwar solche die ich selbst als geborene Ungarin noch nie gehört habe. Außerdem hat sie wesentlich langsamer und deutlicher gesprochen als der deutsche Sprecher. ;-) Im Großen und Ganzen hat die Busfahrt Spaß gemacht und ist absolut weiterzuempfehlen.

Wir hatten eine sehr nette Reiseleiterin, die uns viele interessante und unterhaltsame Fakten erzählt hat. Die Atmosphäre war sehr locker und entspannt. Das Essen auf dem Gestüt war sehr lecker und reichlich. Hier ist man hautnah bei den Tieren. Rundum eine tolle Erfahrung und ein sehr empfehlenswerter Ausflug.

Es ist sehr ungünstig Ausflüge anzubieten, wenn man die Leistung nicht erfüllen kann. Die Bootstour konnte nicht stattfinden, da am gebuchten Tag keine Boote fuhren. Sehr sehr mangelhaft. Einzig der nette Reiseführer hat die Sache "herausgerissen "

Da wir Budapest per Schiff angefahren haben und die genaue Anlegestelle nicht kannten, konnte als Treffpunkt nur allgemein "Anlegestelle" nebst Schiffsname genannt werden. Das hat prima geklappt und wir wurden pünktlich auf die Minute abgeholt.

Sehr empfehlenswerte Tour für Budapest Einsteiger, die wirklich die absoluten Highlights umfasst. Geheimtipps abseits der Highlights darf man jedoch nicht erwarten, dafür bietet Budapest zu viel. Es lohnt sich auf jeden Fall.