Marrakesch
Natur & Abenteuer

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Marrakesch

Möchten Sie alle Aktivitäten in Marrakesch entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Marrakesch: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 17.552 Bewertungen

Einfach nur wow. Wer Marokko und insbesondere die Sahara kennenlernen möchte, sollte diesen Ausflug unbedingt buchen. Der Preis ist wirklich unschlagbar für das was man bekommt. Es sind nicht nur die Leistungen die mich überzeugt haben. Auch die Menschen die man kennenlernen durfte. Mein besonder Dank gilt Mohamed unserem Fahrer. Ein toller sympathischer Mensch, der von Anfang bis zum Ende für einen da war. Bei ihm hat sich die Gruppe wohl und sicher aufgehoben gefühlt. Ebenfalls danke an Ali und Hassan unsere Guides vor Ort. Nicht unerwähnt die Jungs vom Camp, die unsere Gruppe bewirtet haben. Einfach tolle Menschen die nonstop als gute Gastgeber ständig bemüht waren.  Einen Hinweis: Abendessen ist inklusive wie ausgeschrieben. Die Preise für das Mittagessen (unterwegs) sind etwas höher angesetzt als üblicherweise. Mit Getränk kommt man pro Mittagessen auf etwa 12 Euro. Noch Rahmen finde ich.  Ich werde diese unvergessliche Reise auf jeden Fall nochmal wiederholen.

Es war ein wirklich toller Tagesausflug, der alle unsere Erwartungen erfüllt hat. Sowohl unser Fahrer Mohammed, als auch unser Guide vor Ort, der mit uns gewandert ist, waren beide unglaublich nett und freundlich. Beim Stopp bei der Frauenkooperative bekamen wir ein Frühstück. Die Wanderung zum Wasserfall hat 1,5 Stunden gedauert und war interessant und gut bewältigbar. Zwischendurch bekamen wir einen Tee in einem Berberhaus, später ein großartiges Mittagessen in atemberaubender Location. Der Abstecher in die Wüste war ein guter Abschluss. Es ist unglaublich, welch vielfältige Landschaften wir an einem Tag sehen konnten.

Ein Ausflug der sich auf jeden Fall lohnt und rechnet bei diesem unschlagbaren Preis. Essaouira ist das Schmuckstück Marokkos. Mit diesem Anbieter trifft Ihr die beste Wahl. Auch gilt mein Dank besonders unserem Fahrer Abdelaziz und dem Guide Zaid. Alles wurde von den beiden verständlich sowie ausführlich erklärt. Man hat sich die ganze Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte das Gefühl in eine andere Zeit gereist zu sein. Shokran! Ich werde diesen Ausflug wiederholen mit Marrakech Travel Service. 

Amazing full day trip with our guide Simo! I would definitely do it everytime I am here.

Ein emphelenswerter Ausflug nach Essaouira, hat alles bestens geklappt