Dresden Fluss- & Hafen-Bootsfahrten
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Aufgrund des COVID-19-Ausbruchs werden Führungen, Attraktionen und Veranstaltungsorte an diesem Ort möglicherweise vorübergehend geschlossen. Aktuelle Informationen finden Sie in unseren Reise-Updates. Mehr erfahren.

Sehenswürdigkeiten und interessante Orte in Dresden

Weitere Aktivitäten in Dresden

Sightseeing in Dresden

Dresden: Was andere Reisende berichten

Mit Mercel hat alles bestens geklappt. Es ging sehr kurzweilig durch die Weinberge beginnend in Wackerbarth bis hin nach Diesbar mit einem Schwerpunkt in Seuslitz. Das Bufett wurde in angenehmer Atmosphäre gereicht, war völlig ausreichend und sehr gut. Auf dem Weg und beim Essen wurden die Weine verkostet und die waren alle sehr gut und auch nicht zu knapp. Vielen Dank nochmal an Marcel und seine Eltern. Es hat einfach alles gepasst und war sein Geld wert.

Herzlichen Dank für den schönen Tag - Coronabedingte Änderungen im Schifffahrtsplan hat Marcel Beier von Elbtal Tours Dresden mit kleinen Ablaufänderungen gekonnt überspielt. Er präsentierte uns einen interessanten und "süffigen" Tag inklusive herrlichsten Sonnenschein. Das Winzer-Picknick war reichlich und schmackhaft. Diese Tour ist insgesamt sehr zu empfehlen; auch um als Dresdner mal dem Corona-Einerlei zu entfliehen.

Für Weinliebhaber mit guter Kondition. Marcel gab alles war sehr nett und informativ. Allerdings ist die Weinprobe an allen Weinblicktafeln des Jahres samt Hinweis auf die Weingüter der Jugendfreunde auf Dauer ermüdend. Das aufgrund der Isolvenz der Schiffahrt nur kurze Schiffspassagen möglich sind nervt, aber dafür kann der Guid nichts.

So eine tolle, familiäre und perfekte Weinprobe hätte ich nie erwartet! Lockere Stimmung, viel Wein und das Fachwissen blieb auch nicht auf der Strecke! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen und darf bei einem Aufenthalt in Dresden nicht fehlen. Beim nächsten Besuch sind wir wieder dabei!!! DANKE! Liebe Grüße aus dem Pott, Julius und Lina

Es war ein rundherum toller Tag. Alles war super organisiert, das Essen war mega, die Informationen über den Weinanbau und das schöne Elbland waren sehr interessant und auch super toll erzählt, die Weine die wir probieren durften schmeckten hervorragend. Es war ein einmalig schöner Tag.