Dresden Burg- & Schloss-Touren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Aufgrund des COVID-19-Ausbruchs werden Führungen, Attraktionen und Veranstaltungsorte an diesem Ort möglicherweise vorübergehend geschlossen. Aktuelle Informationen finden Sie in unseren Reise-Updates. Mehr erfahren.
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Burg- & Schloss-Touren in Dresden

Alle Burg- & Schloss-Touren in Dresden anzeigen
Alle 102 Tickets & Touren

Sehenswürdigkeiten und interessante Orte in Dresden

Weitere Aktivitäten in Dresden

Sightseeing in Dresden

Dresden: Was andere Reisende berichten

Sehr interessante und kurzweilige Stadführung

Buchung und Abwicklung haben super und unkompliziert geklappt. Unsere Stadtführerin hat uns pünktlich am Hotel abgeholt und uns Dresden auf ganz wundervolle Weise näher gebracht. Auf unserer 2 stündigen Führung durch die Altstadt hat sie uns viel Wissenswertes erzählt, war dabei freundlich und sehr flexibel. Obendrein gab es noch tolle Tipps zu Restaurants und Ausflugtipps ins Umland. Toll fanden wir auch die Vorher-Nachher Bilder der Zerstörung und des Wiederaufbaus der Stadt. Erst so bekommt man eine Ahnung, mit welcher Ausdauer und Liebe viele Gebäude restauriert wurden. Wer abseits der großen Gruppen eine private und sehr freundliche und kompetente Stadtführung sucht, ist bei Frau Tröster bestens aufgehoben. Vielen Dank für diesen spannenden Vormittag und herzliche Grüße Aus Hannover

Dresden: Klassischer Altstadt-Rundgang Bewertet von Anonym, 05.07.2015

Sehr schöner Geburtstag, alle Gäste waren sehr angetan.

Sehr informatives Material, die Dresdner spielen gut mit z.B. der DVD Mitarbeiter an der Standseilbahn. Der Ausblick von den Schlössern ins Elbtal ins Elbtal ist grandios. Und der Getränkestop im Schloss vom "Odolerfinder " war gewaltig. Alle Nahverkehrsverbindungen waren prima recherchiert und auch notwendig. Empfehlung (Gruppenkarte der DVB). Jederzeit wieder eine prima Alternative zum klassischen Fressen, Fressen, Fressen an üblichen Geburtstagen.

Schnitzeljagd zu den Elbhängen und Elbschlössern Bewertet von Anonym, 29.07.2017

Es war ein sehr schöner Ausflug. Wir haben Dresden mal von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Die Rätsel waren alle einfach zu lösen. Nur bei einer Aufgabe hatten wir Probleme und mussten uns mit Google weiterhelfen. Wir sollten die Säulen vor dem Römischen Bad am Schloß Albrechtsberg zählen. Dazu hätte man sich direkt davor stellen müssen. Dort war aber alles mit Bauzäunen abgesperrt, sodass wir nicht direkt dort hinkamen.

Die andere Seite von Dresden - absolut empfehlenswert!

Wir haben diese Tour im Rahmen eines Betriebsausfluges gebucht und alle waren begeistert. Dieser Stadtteil bleibt bei den sonstigen Stadtführungen leider meistens außen vor und hat trotzdem wunderschöne Plätze zu bieten. Die Erkundungen auf eigene Faust geben dem ganzen die individuelle Note. Verweilen, wo und so lang man möchte. Diese Tour ist für alle empfehlenswert, die sich auch mal fernab der Massen bewegen möchten.

Gut aber die Info wurde leider nicht strukturiert dargestellt

Der Früher war pünktlich da. Der konnte gut englisch sprechen und war sehr freundlich. Allerdings hat er öfter die Infos nicht gut wiedergegeben. Man bräuchte vielleicht etwa mehr Struktur. Die Fähigkeit,sich an die Gruppe flexibel anpassen zu können,sollte stets verbessert werden. Ansonsten wäre es hilfreich,wenn bei der Buchung angegeben werden sollte welcher Alter die Reisenden haben.

Dresden: Privater Rundgang durch die Altstadt Bewertet von Anonym, 24.05.2019