Moskau
Kultur & Geschichte

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Moskau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Moskau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Moskau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 2.562 Bewertungen

Hat mir echt gut gefallen. Freundlich und informativ. Ich hatte die Tour auf Englisch mit Promokonditionen und leider war kein Treffen am eigentlichen Ort (Weihnachtsfest sei Dank) möglich. Kurze E-Mail und zügig kam eine Email mit Koordinaten des neuen Treffpunktes. Der Guide und seine Assistentin war sehr freundlich und gedultig. Für die die zu spät kamen gab es einfach nochmal extra Infos. Wie schon erwähnt gibts es historische Infos und die Eintrittskarten, ihr bezahlt also tatsächlich für die historischen Schulstunde und das euch jemand die Karten gekauft hat. Stöbern tut ihr dann allein, sicher sogar besser da ihr dann die Schwerpunkte setzt.

Der Guide erschien pünktlich am Abholort und geleitete uns zur U-Bahn Station. Deutschkenntnisse waren gut. Mit der Technik gab es anfänglich Probleme, sie machte es offensichtlich zum ersten Mal mit den Kopfhörern. Wurde aber schnell gemeistert. Die Führung wurde souverän absolviert. Insgesamt war es mir etwas zu kurz. Wir waren nach knapp ein einhalb Stunden fertig. Ich hätte mir noch ein paar Stationen mehr erwartet, daher nur 4 Punkte.

Wirklich sehr gut und empfehlenswert. Ca. 10 Stationen in 2.5 Stunden, ist knapp aber gibt einen super ersten Eindruck. Nach dem Tour ist man in der Lage selber seinen Weg zu finden, um anschließend die eine oder andere Station nochmals oder weitere Stationen problemlos zu besuchen. Irina (tour in französisch) kann alle Fragen beantworten. Guide.

Der Ausflug war der absolute Hit auf unserer Reise nach Moskau! Sergei hat uns Russland und seine Traditionen sehr nahe gebracht und war jederzeit sehr hilfsbereit. Sein Englisch war perfekt (was sehr selten in Russland war) und kleine Extrawünsche waren überhaupt kein Problem. Schade, dass wir nur einen Ausflug bei ihm gebucht hatten!

Es war eine sehr schöne Tour. Wir wurden pünktlich vom Hotel abgeholt. Unsere Reiseleiterin Olga hat uns sehr viel gezeigt und über die Geschichte von Russland berichtet.