Datum hinzufügen

Erlebnisse
Göttingen

Göttingen

Unsere Empfehlungen für Göttingen

Göttingen: Escape Tour - Selbstgesteuertes Stadtspiel

1. Göttingen: Escape Tour - Selbstgesteuertes Stadtspiel

Mit der Escape Tour Göttingen tauchst du in Brunos Studentenleben ein. Er hatte die wichtige Aufgabe, den Biervorrat der größten Studentenverbindung der Stadt zu pflegen. Deshalb war er regelmäßig in der Kneipe anzutreffen und war auch bei den Frauen sehr beliebt. Diese Frauen waren ihm oft viel wichtiger als das Bier, so dass er manchmal vergaß, den Vorrat aufzufüllen. Eines Tages ging alles schief und er musste die Zapfhähne mit Wasser füllen... Das gefiel natürlich niemandem, also musste er aus der Stadt fliehen. Wirst du ihm helfen, den geheimen Ausgang aus Göttingen zu finden? Wähle gemeinsam mit deinen Teamkollegen die Startzeit aus und beginne zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Bahne dir einen Weg durch die Stadt und hake Aufgaben ab, um alle Hinweise zu finden, die du brauchst, um den Geheimgang zu erreichen. Während du nach Hinweisen suchst, kannst du die schönen Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunen. Spaziere an der Jacobikirche vorbei, schlendere durch die schönen Straßen und halte Ausschau nach den vielen historischen Gebäuden im Stadtzentrum. Wenn du schnell arbeitest, könnten du und dein Team den Rekord für die schnellste Tour aufstellen. Viel Glück!>

Goettingen: Selbstgesteuertes Outdoor Escape Game

2. Goettingen: Selbstgesteuertes Outdoor Escape Game

Erlebe ein einzigartiges Outdoor Escape Game direkt auf deinem Smartphone. Schlüpfe in die Rolle eines Profiler, der in der Zeit zurückreist, um einen kniffligen Fall zu lösen. Komplexe Herausforderungen warten auf dich in diesem Abenteuer, das dich immer tiefer in den Sumpf des organisierten Verbrechens führen wird. Die Rätsel sind ortsunabhängig, du kannst dich also auf knifflige und spannende Aufgaben freuen. Aber nach jedem Level erfährst du interessante Fakten über die Umgebung, in der du dich befindest. Während du die Rätsel dieses spannenden Falles löst, wanderst du an einigen der faszinierendsten Sehenswürdigkeiten Göttingens vorbei. Schnapp dir deine Smartphones und begib dich zum Startpunkt, um loszulegen. Egal, ob du als Team zusammenarbeitest oder dich in kleinere Gruppen und Teams aufteilst, es erwartet dich eine spannende Wanderung mit atemberaubenden Sehenswürdigkeiten und entspannenden Pausen. Löse knifflige Rätsel, kombiniere Hinweise, entdecke überraschende Fakten über jeden Ort und genieße die Freiheit, in deinem eigenen Tempo zu gehen. Dieses Spiel ist ideal für Escape-Game-Enthusiasten und Rätselfans, die eine herausfordernde Herausforderung für ihre Gruppe suchen und sich die interessanten Orte der Stadt nicht entgehen lassen wollen.

Häufig gestellte Fragen über Göttingen

Was muss man in Göttingen unbedingt gesehen haben?

Top-Attraktionen, die man gesehen haben muss:

Weitere Sightseeing-Optionen in Göttingen

Möchten Sie alle Aktivitäten in Göttingen entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.