Murano
Bootstouren & Flussfahrten

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Murano

Möchten Sie alle Aktivitäten in Murano entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Murano: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3 / 5

basierend auf 2.369 Bewertungen

Gut organisiert. man sollte wirklich schon um 10:30 Uhr am Treffpunkt sein, ein gelber kleiner Stand mit Aufschrift "Murano Burano Torcello". Es waren sicher 300 Leute, die registriert wurden und dann in einem großen Zug zur Schiffsanlegestelle marschierten. Ein Schiff reichte nicht, so wurde ein zweites bereitgestellt. Zunächst ging es nach Murano direkt zur Anlagestelle an der Glasmanufaktur "Vetreria Artistica Emmedue", wo zwei Glasbläser ihre Kunst demonstrierten, danach gab´s wie bei einer Kaffeefahrt die Möglichkeit zum Einkauf in den Showrooms über zwei Etagen, wo sicher jeder ein nettes Mitbringsel findet. Man kann sich natürlich an der Show vorbei mogeln und Murano direkt anschauen. Nach einstündigem Aufenthalt weiter in die bunte Stadt Burano, dort blieben 1,5 Stunden Zeit, gerade recht um Mittag zu Essen und die bunten Häuser zu betrachten. Abschluß dann auf der grünen Insel Torcello, dort gibt´s aber außer zwei Kirchen nicht viel zu sehen. Zeitlich gut eingeteilt.

Klappte alles. Leider gibt es halt bei so grossen Gruppen immer welche, die sich nicht an die Einfindungszeiten halten - und dann Aufenthalte auf den nächsten Inselstopps kürzer ausfallen. Burano hätten wir gerne mehr Zeit gehabt. Aber der Ausflug war schön und gut organisiert Tourguide sagte nicht viel / nur wie die Inseln links und rechts heissen und wann Abfahrtszeit ist

Super geführte Tour, tolles Preis/Leistungsverhältniss für Venedig. Guide war informativ und gut gelaunt. Schiff war modern Einziger Kritikpunkt. Aufenthalt in Murano war mit etwas über 1h eher knapp bemessen (Glasbläser Vorführung, Besichtigung Stadt und Shopping)

Sehr schöner Ausflug. Wundervolle Inseln. Tolle Erfahrung. Wunderschöne Fotos. Relativ entspannter Ausflug. Besuchszeit auf Murano hätte ruhig ein wenig länger sein können.

super engagierter Guide(Carlotta),informativ und die Inseln sind einen Ausflug wert