Datum wählen

Bologna Museen und Ausstellungen

Unsere beliebtesten Bologna Museen und Ausstellungen

Ab Bologna: Lamborghini & Ferrari Museen Private Tagestour

1. Ab Bologna: Lamborghini & Ferrari Museen Private Tagestour

Begib dich auf eine private Tour durch die Lamborghini- und Ferrari-Museen von Bologna aus. Starte mit der Abholung von deinem Hotel in Bologna. Entdecke die Geschichte der kultigen Autos aus Italien bei einer Tour durch das Lamborghini Museum, von den ersten Modellen wie dem Miura und dem Countach bis hin zu den ultimativen und exklusiven Modellen wie dem Aventador SVJ. Anschließend besuchst du das Ferrari-Museum in Maranello und nimmst an einer Führung durch die Cittadella Ferrari teil, bei der du Informationen über die Fabrik, die Geschichte der Rennstrecke in Fiorano und vor allem über die Cittadella Ferrari erhältst, in der noch die originale Eingangstür der Fabrik erhalten ist. Am Ende der Tour kehrst du in einem lokalen Restaurant ein und genießt ein leckeres Mittagessen mit typischen Produkten. Danach kannst du dich auf der Rückfahrt nach Bologna entspannen.>

Bologna: Audioguide zum Uhrenturm und Verkostung

2. Bologna: Audioguide zum Uhrenturm und Verkostung

Bei diesem einzigartigen Erlebnis entdeckst du den Palazzo d'Accursio, einen der kultigsten und beeindruckendsten Orte Bolognas. Der Uhrenturm ist das pulsierende Herz der Stadt und du erkundest ihn mit einem praktischen Audioguide. Während du dir Fakten und Geschichten auf deinem Smartphone anhörst, bahnst du dir deinen Weg durch die verschiedenen Teile des Turms, bis du schließlich den inneren Mechanismus erreichst, der die Uhr zum Laufen bringt. Du kannst auch die städtischen Kunstsammlungen bewundern, die voller Kunstschätze sind, die die Geschichte Bolognas erzählen, und Anekdoten darüber hören, wie das Gebäude im Laufe der Jahrhunderte funktioniert hat. Schließe deinen Tag mit einer Verkostung typischer Produkte im Stadtzentrum ab, um das volle Bologna-Erlebnis zu bekommen!

Aus Bologna: Balsamico-Essig, Pavarotti und Ferrari-Tour

3. Aus Bologna: Balsamico-Essig, Pavarotti und Ferrari-Tour

Entdecke an einem Tag drei bemerkenswerte Wunder von Modena: Pavarotti, Balsamico-Essig und Ferrari. Entdecke bei diesem einzigartigen Erlebnis das Haus, das der berühmte Opernsänger sein Zuhause nannte, und erfahre mehr über sein Leben hinter den Kulissen. Besuche eine familiengeführte Acetaia und lerne den faszinierenden Herstellungsprozess des traditionellen Balsamico-Essigs kennen, mit einer Verkostung des "schwarzen Goldes" von Modena am Ende des Besuchs. Tauche ein in die Welt von Ferrari, der Legende der Luxusautos, und besuche das Maranello Museum in der Cittadella Ferrari. Entspanne dich beim Mittagessen und genieße eine leckere Mahlzeit in einem lokalen Restaurant mit typischen Produkten.

Ferrari Vip Tag Erlebnis

4. Ferrari Vip Tag Erlebnis

Erlebe einen ganzen Tag inmitten der Ferrari-Legende. Diese unglaubliche Tour führt dich zum Ferrari-Museum in Maranello, wo du die Gelegenheit hast, die Geschichte des tänzelnden Pferdes zu erleben und den Ferrari F1-Simulator kennenzulernen. Anschließend geht es mit dem Shuttle zur Ferrari-Zitadelle, wo der Guide dir Informationen über die Fabrik, die Geschichte der Rennstrecke in Fiorano und die gesamte Ferrari-Zitadelle gibt, in der noch die ursprüngliche Eingangstür zur Fabrik erhalten ist. Nach dieser Reise durch die Geschichte der Marke ist es an der Zeit, die Kraft des tänzelnden Pferdes zu spüren! Eine Probefahrt mit einem Ferrari auf den Straßen von Maranello ist ein unvergessliches Erlebnis. Zum Abschluss des Tages genießt du ein komplettes Mittagessen im Restaurant "Cavallino" des berühmten Küchenchefs Massimo Bottura.

Häufig gestellte Fragen über Bologna

Sightseeing in Bologna

Möchten Sie alle Aktivitäten in Bologna entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Bologna: Was andere Reisende berichten

Erstaunliche Seiten in kürzester Zeit

Obwohl die Tour nur 5 Tage dauerte, haben wir viel Italien erlebt! Meine Lieblingsstadt war Venedig. Die Gondel war super und ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Unsere Reiseleiterin Nicole hat für die Reisegruppe alles getan und sie hatte immer sowohl unterhaltsame persönliche Geschichten als auch Wissen über die Geschichte Italiens. Es gibt viel zu Fuß, aber die Tour ist definitiv Ihre Zeit und Ihr Geld wert. Ich habe auch eine Reihe neuer Leute kennengelernt, mit denen ich nach der Tour zusammenbleiben möchte. Ich kann nur jedem empfehlen, der viel Italien sehen möchte, aber nur ein paar Tage Zeit hat, um diese Tour zu unternehmen!

Gut, aber nicht genug

Unsere Reiseleiterin Evelina war großartig! ! ! Sie hat weit darüber hinaus versucht, unser verlorenes Gepäck zu uns zurückzubekommen. Die lokalen Guides waren unterschiedlich: Die Dame aus Venedig war die beste in Organisation, historischen Informationen und Charisma. Die Dame aus Florenz war zu hastig, da sie nicht auf ältere Leute wartete und fast ein paar in Ponte Vecchio verloren hätte. Pisas Führer hat Spaß gemacht! !