Mailand
Tickets & Eintrittskarten

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Mailand

Möchten Sie alle Aktivitäten in Mailand entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Mailand: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 19.639 Bewertungen

Gewaltig und geschichtsträchtig. Vor sechs Jahrhunderten begann im damals neuen gotischen Stil der Bau der Kirche, die bis heute zu den größten der Welt zählt. Erst im vergangen Jahrhundert wurde der Bau fertig, mittlerweile historisierend im neugotischen Stil. Im Kirchenschiff sind viele wunderschöne, grausame und mysteriöse Entdeckungen zu machen. Überraschend: Zum Sonntagsgottesdienst an einem Septembervormittag ist es nur zu einem Bruchteil besetzt. Die Monitore übertragen den Gottesdienst mit seinen wunderschönen Stimmen zu leeren Zuschauerbänken. Erst auf dem Dach sind Hunderte filigrane Statuen richtig zu bewundern. Es bietet einen schönen Blick auf die Innenstadt. Der Aufstieg über die Treppe ist vergleichsweise anstrengend. Aber es gibt einen Lift. Die Buchung muss vorher erfolgen und sollte also gut überdacht werden.

Gesamter Ablauf war perfekt. Keine Wartezeit, immer jemand vom Servicepersonal ansprechbar. Wir sind mit dem Aufzug hoch. Dann noch ein paar Treppen bis zum Dach. Die Aussicht ist einfach phänomenal und sollte man unbedingt buchen (Dachterasse). Auch die Innenbesichtigung war beeindruckend. Rundum gelungen!

Der Dom ist die für uns bedeutendste Sehenswürdigkeit in Mailand. Es ist ein beeindruckendes Meisterwerk der Baukunst. Hervorragend ist der Blick, dem man vom Dach des Doms über die Stadt und die umliegenden Berge hat.

Leider konnte man mit dem Aufzug nur hochfahren und runter war nicht möglich. Leider für Gehbehinderung nicht geeignet. Sollte man vielleicht auch kommunizieren. Dann wäre der Preis von 22,00 € auch gerechtfertigt.

Sehr gute Organisation, Aufzug mit Überraschung von weiteren steilen Treppen. Abgang ohne Aufzug über eine Treppe mit kurzen Stufen.