Manchester
Ausstellungen

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Other Sightseeing Options in Manchester

Want to discover all there is to do in Manchester? Click here for a full list.

Manchester: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 1.050 Bewertungen

Die Tour ist wirklich deutlich kürzer als beschrieben. Sie ging gerade mal 70 Minuten. Der Audio-Guide in deutscher Sprache brachte einem während der Führung recht wenig, da lediglich drei oder vier Video-Einspieler übersetzt werden. Für das Museum (dafür kann man nochmal locker die gleiche Zeit rechnen) ist er jedoch praktisch und informativ. Wir hatten mit unserem Guide Paul viel Glück, ein toller Typ mit viel britischem Humor, der jede Menge Anekdoten erzählte und laufend gegen Liverpool und City stichelte ;-). Er sprach gut verständliches, reines Englisch, das habe ich andernorts anders erlebt, trotzdem sollte man wirklich fit in der englischen Sprache sein, um viel von der Führung mitnehmen zu können. Andernfalls hat man echt das Nachsehen und muss das Gesehene auf sich wirken lassen. Hat man bereits Stadionführungen gemacht, lässt sich das verschmerzen, da sich doch vieles wiederholt. Fazit: Es war schön, aber die Führungen beim LFC und bei City waren in meinen Augen besser.

Sehr gut, aber es sind nicht 2 Std wie angegeben sondern 1.Std 10 Min. Wenn es wenigstens 1,5 gewesen wären ok dann hätte man zum Bilder machen in der Umkleidekabine und am Tunnel zum Einlauf zum Spielfeld Zeit gehabt dies war nicht möglich. Schade wer mit seinem Kind da hingeht .

Waren für 2 Tage in Manchester und haben Samstags spontan die Tour für Sonntags gebucht. Mein Freund war hin und weg und auch ich war total begeistert! Super interessant und beeindruckend mal hinter die Kulissen von so einem großen Verein zu schauen.

Rechtzeitig ca 30 Minuten vor Tourstart anwesend sein. Wegen Rucksack oder großen Taschen in Container verstauen. Und Andrang bei den Audioguides zu erwarten ist. Achtung der Audioguide hat keinen Ton. Nur Text. Führung in Englischer Sprache.

Waren zwar keine zwei Stunden, wie angegeben, allerdings waren wir an exklusiven Orten hinter den Kulissen und auch auf den Tribünen. Es war ausreichend Zeit für Fotos und das Personal war freundlich.