Erlebnisse in
Johannesburg

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Top-Aktivitäten

Häufig gestellte Fragen über Johannesburg

Was muss man in Johannesburg unbedingt gesehen haben?

Planen Sie Ihren Besuch

  • Die beste Zeit für einen Besuch

    In Johannesburg herrschen ganzjährig warme Temparaturen und aufgrund der Höhenmeter wird es auch im Sommer nicht zu heiß. Der Winter ist in Südafrika zwischen Mai und August, was sich für eine Safari besonders gut eignet, da Löwen aufgrund der spärlichen Vegetation leichter zu entdecken sind.

  • Sicherheit

    Johannesburg ist nicht so gefährlich wie sein Ruf. Die Kriminalität ist schon lange nicht mehr so wie früher und man kann sich problemlos in der Stadt bewegen, ohne Angst vor Dieben haben zu müssen. Wie in jeder anderen Stadt auch ist die Kriminalität natürlich noch präsent und in gewissen Gegenden häufiger. Meiden Sie wenn möglich die Viertel Yeoville, Berea, Hillbrow und Alexandra, um das Risiko auf ein Minimum zu reduzieren. Nutzen Sie zudem bevorzugt Taxis, da eine Reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oft sehr chaotisch sein kann.

  • Unterkunft

    Johannesburg ist eine Stadt der Vororte. Es empfielt sich daher, eine Unterkunft in Melville, Sandton oder Rosebank zu buchen. Für ein bisschen mehr Kontrast bietet sich das größte Stadtgebiet Soweto an. Auch wenn die Bevölkerung dort recht arm ist, ist es der freundlichste und lebhafteste Teil der Stadt. Dies kann sich allerdings je nach Tageszeit auch mal auf den Schlaf auswirken.

Gut zu wissen

  • Sprache
    Afrikaans und Englisch
  • Währung
    Südafrikanischer Rand (ZAR)
  • Zeitzone
    UTC (+02:00)
  • Landesvorwahl
    +27
  • Beste Reisezeit
    Es herrschen ganzjährig warme Temparaturen, allerdings eignen sich die Wintermonate zwischen Mai und August am besten für eine Safari, da Wildtiere in der spärlichen Vegetation leichter zu entdecken sind.

Sightseeing in Johannesburg

Möchten Sie alle Aktivitäten in Johannesburg entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Johannesburg: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 1.639 Bewertungen

Eine absolut tolle Erfahrung! Innerhalb kürzester Zeit haben wir einen schönen Überblick von Johannesburg und Soweto erhalten. Vielen Dank unserem Guide Pascal - super Job gemacht!

Tolle Tour. Ich hatte einen lieben Guide „danke Norman“. Da ich die einzigste war, war es eine private Tour. Super das die Tour nicht abgesagt wurde.

Es war fabelhaft. Tumi, unser Führer, war sehr erklärend und ich habe den Ursprung und die Dynamik dieses Viertels gut verstanden. Ich rate dringend.

Gute Erklärungen und super Reiseleiter bei der Soweto Tour

Everything was very well organized, we enjoyed it a lot!!